Über Armani

Armani steht für Eleganz und kombiniert Zeitlosigkeit mit aktuellen Trends. Giorgio Armani gilt als einer der erfolgreichsten italienischen Modedesigner aller Zeiten. Mit seinem unvergesslichen Stil, der Lässigkeit mit einem Anflug von Extravaganz verbindet, eroberte weltweit die Herzen von Millionen Frauen. Sämtliche Produkte von Armani zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zeitlosigkeit und Erfolg aus.

Bevor Armani seine eigene Marke gründen konnte, arbeitete er freiberuflich für mehrere Modehäuser. In den 1970ern brachte er seine ersten Kollektionen heraus, um kurz darauf eine Kosmetik-, Make-up- und Parfümlinie namens Armani vorzustellen.

Der Herrenduft Armani Acqua di Giò oder das Damenparfüm Armani Sì sind zeitlose Klassiker, die aus der Geschichte nicht mehr wegzudenken sind. Sie belegen nach wie vor die obersten Plätze der Hitlisten. Egal, ob man sich für einen bewährten Klassiker oder seine moderne Interpretation entscheidet, mit Armani trifft man immer eine gute Wahl. Mehr über Armani.

mehr weniger

Sie haben ausgewählt

  • Armani
  • Acqua di Gioia
  • Light di Gioia
  • Sky di Gioia
  • Air di Gioia
  • Eau de Parfum
Filter öffnen Filter schließen

Preisspanne

bis

Geschenke und Angebote

Kategorie

Duftfamilien

Bewertung

  •   3

eKomi Gold Auszeichnung

Giorgio Armani – Die lebende Legende der Modewelt

Giorgio Armani ist einer der Namen, die sofort fallen, wenn die größten Modeschöpfer des 20. Jahrhundert genannt werden. Seit den 1970er-Jahren baute der italienische Designer Schritt für Schritt sein Mode-Imperium auf, das heute als milliardenschwer gilt. Zunächst bestimmten elegante Herrenkollektionen seine Linie, es folgten erfolgreiche Damenkollektionen und schließlich auch Parfüms, die sich als Bestseller herausstellten, und hochpreisige Kosmetik. Inzwischen ist Giorgio Armani SpA in über 60 Ländern der Welt vertreten und wird in 2.000 exklusiven Ladengeschäften vertrieben. Armani selbst ist mittlerweile beinahe 86 Jahre alt und gilt als lebende Legende der Modewelt. Noch immer bestimmt er die Geschicke seines Unternehmens bis in die kleinsten Details.

Lässige Seriosität: Der Aufstieg von Giorgio Armani

Perfektion und Purismus – damit könnte man die wesentlichen Merkmale der Modeschöpfungen von Giorgio Armani umschreiben. Leicht gedämpfte Farben und klare, elegante Linien: Giorgio Armani hat den Anzug für den Mann quasi neu erfunden. Der 1934 in Piazenca in Italien geborene Modedesigner gründete dabei 1975 zusammen mit seinem Geschäfts- und Lebenspartner Sergio Galeotti sein eigenes Modelabel, das zunächst mit eleganten Herrenkollektion Aufsehen erregte, die auf einmalige Weise Lässigkeit und Seriosität verbanden. Er verbannte die Schulterpolster und verwendete locker fallende italienische Stoffe, die dem Träger schmeicheln. In den 1980er-Jahren folgten die ersten Damenkollektionen und die ersten Parfüms. Die Kollektion Armani Code sollte sich dabei als einer der Klassiker unter den luxuriösen Parfüms entwickeln. Diesen Duft gibt es für beide Geschlechter:

Im Jahr 2000 kamen die Armani Cosmetics auf den Markt. Noch heute befindet sich die Marke Giorgio Armani mitsamt Tochterfirmen wie Emporio Armani im alleinigen Besitz des Gründers. Das Prinzip seiner Modeschöpfungen erklärte Giorgio Armani mit den einfachen Worten: „Eleganz heißt nicht ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.“ Und: „Übertreibungen sind immer falsch.“ Vielmehr bestehe die Kunst darin, die richtigen Details wegzulassen. Mit diesem klaren Grundsatz, der seine Kreationen dominiert, hat sich Giorgio Armani einen unsterblichen Platz im Mode-Olymp und der High-end-Kosmetikindustrie gesichert.

Ryan Reynolds ist das neue Gesicht von Armani Code Absolu

Charismatisch, charmant und stilvoll: Für das neue Parfum Armani Code Absolu, das Giorgio Armani 2019 lancierte, ist der kanadische Schauspieler und Produzent Ryan Reynolds der Markenbotschafter. Armani Code Absolu ist eine Weiterentwicklung des Klassikers Armani Code und wurde von Antoine Maisondieu entworfen. Die Kopfnote erfrischt dabei mit Apfel und grüner Mandarine, während die Herznote zarte Orangenblüten mit Muskatnuss und Karottensamen bilden. Tonkabohne, Wildleder und süße Vanille stellen die Basisnote dar, abgerundet mit holzigen Noten. Insgesamt ergibt sich dadurch eine elegant-verführerische Duft-Komposition, die die Armani Code-Fangemeinde noch vergrößern dürfte. Genauso umwerfend ist auch das Parfum Armani Code Absolu Femme, welcher mit seinem orientalisch-blumigen Duft für unvergessliche Momente sorgt.

Simply the Best: Giorgio Armani Parfüms und Bestseller

Es lohnt sich immer, sich bei den Giorgio Armani Parfum-Kreationen umzuschauen. Beispiellos ist dabei sicher der Klassiker unter den Armani Parfüms, nämlich Armani Code mit seinen zahlreichen Varianten und Weiterentwicklungen. Doch entdecken Sie auch andere Duftkollektionen wie Armani Si im wunderschönen roten Flakon, Emporio Armani Stronger with You, Armani Acqua di Gio oder Armani Acqua di Gioia. Acqua di Gioia beispielsweise ist die Versinnbildlichung mediterraner Frische. Minze und brauner Zucker in Verbindung mit rosa Pfeffer, Jasminblüte und Pfingstrose sowie der sizilianischen Zeder verkörpern die prickelnde Lebensfreude des Meeres, untermalt mit warmen Untertönen. Fast der gleiche Name, aber mit anderen

Die Giorgio Armani Parfum-Kreationen werden Sie begeistern und Sie werden schnell begreifen, warum der italienische Modedesigner zu den Legenden gehört. Wer Armani kennen gelernt hat, wird ihn lieben – und nie mehr vergessen.

mehr weniger