Das Genie und der Gentleman

Domenico Dolce war ein schüchterner Mann, der den Besuch einer Designerschule nach 4 Monaten abbrach, nachdem er erkante, dass er sich das Meiste bereits selbst beigebracht hatte.  Sein Traumziel war, für Giorgio Armani zu arbeiten. Als er aber seine Designentwürfe vorbeibrachte, traute er sich nicht auf den langen weißen Teppich zu treten, der zur Rezeption führte. Dolce weiß bis heute nicht, ob Armani seine Entwürfe jemals gesehen hat.

Dolce & Gabbana

Stefano Gabbanas lebhafter Charakter stellte einen ergänzenden Kontrast zu Dolce dar und als Duo hatten sie durchschlagenden Erfolg.

Meilensteine

The Sicilian Dress (Das sizilianische Kleid) war eines der einflussreichsten Stücke in der Modegeschichte und der Erfolg setzte sich fort. Das erste Dolce & Gabbana Parfum erschien 1992, 4 Jahre später gewannen sie einen Oskar für bestes männliches Parfüm.

Der erste Vorstoß zur internationalen Anerkennung ist eng verknüft mit Madonna, die ein mit Juwelen besticktes Korset trug auf dem Cannes Film Festival in 1990. Das Duo produzierte über 1500 Kostüme für Madonnas Albumtour Erotica.

Visionäre

The New Yorker schrieb in 2005 dass “Dolce und Gabbana ist für die 2000er Jahre dasselbe was Prada für die Neunziger und Armani für die Achtziger war  —Gli Stilisti, deren Visionen die ära geprägt haben. 

Der Duft

Dolce & Gabbana Light Blue ist ein Duft, der nach frischer Meeresbrise an einem heißen sizilianschen Sommertag erinnert. Ein fruchtiger und floraler Duft mit Basis aus Bambus, Jasmin und weißer Rose und mit frischen Noten  von Limette und Zedern macht Lust und Laune auf mediterrane Abenteuer.

 

balicky notino

Menü

Rufen Sie uns an +43(0)720902500 Heute sind wir für Sie bis 22 Uhr erreichbar