DKNY – New Yorker Lifestyle und The Big Apple

“Everything I do is a matter of heart, body and soul. For me, designing is an expression of who I am as a woman, with all the complications, feelings and emotions.”Dieser Satz würde auf Deutsch etwa so lauten: „Alles, was ich tue, mache ich mit dem ganzen Herzen, Körper und der ganzen Seele. Für mich ist Design ein Ausdruck dessen, wer ich bin, als eine Frau mit allen Komplikationen, Gefühlen und Emotionen.“

DKNY

Diese Wörter sind der Leitspruch der Gründerin von DKNY, Donna Karan. Sie hat die Firma im Jahre 1988 mit ihrem späteren Ehemann Stephan Weiss in New York ins Leben gerufen. 


Sie ließ sich von ihrer Tochter inspirieren und kombiniert in ihren Kollektionen Gemütlichkeit mit Luxus.

Karan behauptet, da sie eine Frau sei, sei es für sie ein natürliches Bestreben, sich um andere Leute zu kümmern, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Probleme lösen zu wollen. Gleichzeitig sei in ihr eine Künstlerin, die nach Schönheit, sowohl der inneren, als auch der visuellen, strebe. Design sei also eine ständige Herausforderung, Komfort mit Luxus zu kombinieren – das Praktische mit dem Gewünschten. Typisch für die Marke sind schwarzer Kaschmir, Leder und Schnitte, die die Figur hervorheben.

Nicht nur Kleidung sondern auch Parfüms stehen für Lifestyle

Nach Jahren, als sie nur Mode für Damen entwarf, kam 1992 die erste Männerkollektion. In demselben Jahr wurde auch die Kosmetiklinie DKNY vorgestellt. Diese brachte einen außerordentlichen Erfolg, besonders die Parfüms sind bis zum heutigen Tag sehr populär - beispielweise der Duft DKNY Be Delicious Eau de Parfum für Damen, ein frischer und verführerischer Duft. Der Flakon dieses leichten Parfums ist eine Anspielung auf den Spitznamen New Yorks, „The Big Apple“, wie die Stadt in den Jazzsongs der Dreißiger Jahre getauft wurde. Heutzutage ist dieser Spitzname ein Ausdruck des New Yorker Lifestyles. Karan selbst sagt, ihre Produkte seien immer vom Lifestyle bestimmt gewesen.

Design ist der Ausdruck von Sinnlichkeit und Freiheit

Heutzutage gehört das Unternehmen zu dem französischen Modehaus LVMH - Moët Hennessy Louis Vuitton. Die Philosophie der Marke blieb jedoch dieselbe: Design beginnt und endet mit dem Körper – seinem sinnlichen Ausdruck, dem Gefühl der Sicherheit und Freiheit der Bewegung.

Hat Sie die Geschichte gefesselt und möchten Sie ein Parfüm der Marke haben, oder es jemandem schenken? Dann klicken Sie DKNY Be Delicious an und erfahren Sie mehr über das aktuelle Angebot.  

 

balicky notino

Menü

Rufen Sie uns an +43(0)720902500 Heute sind wir für Sie bis 22 Uhr erreichbar