Dolce & Gabbana trifft auf Game of Thrones

Dolce_Gabbana_ParfuemQuelle: Dolce & Gabbana Facebook Seite

Bereits seit Jahren stehen prominente Gesichter für zahlreiche Werbekampagnen Pate. Bei der jüngsten Kampagne für „The One“ von Dolce & Gabbana kann man im wahrsten Sinne des Wortes von einem Volltreffer sprechen. Der diesjährige Herbst-Werbeauftritt wird von Kit Harington und Emilia Clarke gekürt, zwei der populärsten Stars aus der HBO-Serie Game of Thrones, die in zahlreichen Werbespots der Marke Dolce & Gabbana zu sehen sind. Die Videos strotzen vor guter Laune und Lebenslust – genauso wie das bei dieser berühmten Modemarke üblich ist.

Auch das Zeitmanagement erwies sich in diesem Fall als perfekt, sodass im Endergebnis eine durchaus außergewöhnliche Kampagne entstanden ist. Die Herzen vieler Fans schlugen höher, als im Finale der siebten Staffel von Game of Thrones (im August 2017 ausgestrahlt) zwei Figuren, den Zuschauern als Jon Snow und Daenerys Targaryen bekannt, während einer leidenschaftlich romantischen Szene endlich zueinanderfanden. Diese Szene sorgte bei zahlreichen Fans der Serie weltweit für Neugier. Es wurden verschiedene Theorien aufgestellt und alle Zuschauer warten schon ungeduldig auf die nächste Staffel, die allerdings frühestens Ende 2018 oder Anfang 2019 gezeigt wird. Doch gerade diese Werbekampagne hat es ermöglicht, dass die treuen Anhänger ihre Lieblinge schon kurz nach dem Ende der siebten Staffel Seite an Seite sehen durften. Beide Stars gehören derzeit zu den gefragtesten Schauspielern und auch der Name der von ihnen beworbenen Parfüms trifft voll ins Schwarze – insbesondere im Kontext ihrer Rolle in der Serie. Denn „The One“ heißt eigentlich „Der Auserwählte“ oder „Die Auserwählte“.

Im Einklang mit der Buchvorlage wird spekuliert, ob sich die alte Prophezeiung „über den Prinzen, der verheißen wurde“ auf die Figur von Kit Harington oder gar Emilia Clarke bezieht. In der Serie wurde nämlich angekündigt, dass ein Prinz oder eine Prinzessin kommt, um die Welt zu retten. Da viele Nuancen der uralten Sprache mittlerweile in Vergessenheit geraten sind, ist nicht ganz eindeutig, wer diese verheißungsvolle Person sein wird. Die kommende Staffel soll die letzte sein, sodass den Fans endlich offenbart wird, wer eigentlich gemeint ist. Bis dahin können wir diese zwei großartigen Schauspieler in den Werbespots für Parfüms der Marke Dolce & Gabbana bewundern. Und wer weiß, vielleicht auch danach! Bisher sind noch keine Details darüber durchgesickert, was alles von der Kampagne beworben wird. In den ersten zwei Videos wurden die Schauspieler getrennt aufgenommen. Während Kit Harington das Eau de Parfum für Männer „The One for Men“ bewirbt, leiht Emilia Clarke dem entsprechenden Eau de Toilette für Damen ihr Gesicht. Beide Videos wurden im aktuellen Stil von Dolce & Gabbana gedreht. Im Rahmen ihrer jüngsten Kampagnen legt die Marke Wert darauf, die Atmosphäre Italiens und die Werte der Familie und Gemeinschaft zu vermitteln, was sich sowohl in den Düften als auch in der Mode widerspiegelt.

In den Spots wird gezeigt, wie die Schauspieler in den Straßen Neapels mit den Einwohnern singen, tanzen und essen. Umgeben von Musik und Sonnenstrahlen lassen sie sich von der verspielten Atmosphäre eines italienischen Vorabends mitreißen. Es ist offensichtlich, dass die Kampagne darauf abzielt, den Eindruck zu erwecken, dass es eben die zwei Schauspieler – wenn auch stets separat – sind, denen die Bewunderung der Bürger dieser süditalienischen Stadt gilt. Zwar ändert sich die Umgebung, die Hauptidee greift jedoch Grundgedanken aus der Serie auf: Beide spielen die Hauptrolle – denn sie sind die „Auserwählten“.

Dolce & Gabbana hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass die kreativen Köpfe der Marke in der Lage sind, perfekte und zeitlose Werbespots auf die Beine zu stellen. 2001 brachten die Markendesigner eine Linie klarer und funkelnder Düfte mit der Bezeichnung „Light Blue“ auf den Markt. Einige Jahre später, 2008, wurde für diese Linie auch das entsprechende Eau de Cologne für Männer entwickelt, das noch immer zu den beliebtesten und meistverkauften Düften gehört. Der Erfolg dieser Linie basiert maßgeblich auf der damaligen sexy Werbekampagne am Ufer der Insel Capri, in der sonnengebräunte Models mit spärlicher Bekleidung im Mittelpunkt stehen. Auch die Duftnoten der Produkte aus dieser Serie sind zweifelsohne mediterran angehaucht.

Alle Anzeichen sprechen nun dafür, dass auch die „The One“ Linie einen ähnlichen Erfolg verbuchen könnte. Die Kombination aus einer ohnehin sehr populären Duftlinie und zwei beliebten Filmstars hat großes Potenzial. Da die Zusammenarbeit gerade erst begonnen hat, wird unter den Fans lebhaft diskutiert, ob die Kampagne fortgesetzt wird und ob beide Schauspieler auch in einem gemeinsamen Werbespot zu sehen sein werden.

Herrenduft „The One for Men“

The_One_for_menQuelle: Dolce & Gabbana Facebook Seite

Tauchen Sie in die Welt des Duftes „The One for Men“ ein und lassen Sie sich vom komplexen Aromaprofil dieses beliebten Eau de Cologne bezirzen. Im Kopf duftet es leicht nach Grapefruit, Koriander und Basilikum. Anschließend wird dieses Aroma nach und nach dank Kardamom und Ingwer würziger. Die Duftbasis setzt auf Aromen von Tabak und Zedernholz.

„The One“ für Frauen

The One“ für Frauen ist eine Mischung aus opulenten Duftnoten, für die Bergamotte und Mandarine sowie die saftige Litschi zusammen mit Pfirsich verantwortlich sind. Gleich im Anschluss meldet sich die weiße Lilie zu Wort. Das Herz und die Basis bestechen durch üppige Aromen von Vanille und Bernstein. Zu guter Letzt rundet ein Hauch Moschus die gesamte Duftkomposition ab.

The_One_for_HerQuelle: Dolce & Gabbana Facebook Seite

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und für die allermeisten von uns ist es nicht einfach, sich Jahr für Jahr ein neues Geschenk auszudenken. Bereiten Sie Ihrem Game-of-Thrones-Fan eine Freude, indem Sie ihm das „The One“ Geschenkset schenken! Dieses Geschenkset für Männer enthält ein Eau de Cologne, einen Aftershave-Balsam und ein Duschgel.

Und wenn Ihre Partnerin auch dem Kult von „Game of Thrones“ verfallen ist, wird sie sich bestimmt freuen, wenn Sie ihr das Geschenkset für Frauen mit dem „The One“ Parfüm, einer Körpermilch sowie einem Duschgel unter den Weihnachtsbaum legen.