Liebe Herren, Koffer packen leicht gemacht!

 

Herrenkosmetik

Unser lieber Kollege hatte diesen Sommer echt das Glück Urlaub an einem exotischen Ort zu machen. Berichtet hat er uns bereits schon früher von seinen Reisen nach England, Frankreich und Portugal, doch dieses Mal ging es Richtung afrikanischer Traumstrand nach Sansibar. Es ist auf jeden Fall die Gewürzinsel Nr. 1, der Koffer war voll, wie wir uns hier im Büro selbst überzeugen konnten. Um nun zum Bericht unseres Kollegen:


"Sansibar ist ja nicht gerade ums Eck, deswegen fragte ich mich, was alles in den Koffer mit muss und was nicht, denn auch Männer haben und brauchen! ihre Kosmetikprodukte. Was soll also ein Mann mit auf Reise nehmen? Ich hab Gott sei Dank nichts vergessen und kann euch ein paar Tipps geben, weil viele nicht so begeistert sind wie ich, wenn es zum Thema packen kommt!

 

Wilkinson Quattro

Was kratzt und juckt wenn es zu lang ist? Ja, der Männer Bart. Wenn es sich um ein verlängertes Wochenende handelt, dann kann man(n) es natürlich überstehen, aber eine oder zwei Wochen sind schon doch lang, bei heißen Wetter fasst unendlich. Ich teste schon seit längerer Zeit Rasierer und war mit diesem sehr zufrieden. Der Wilkinson Rasierer hat vier Titan Klingen, mit denen man sehr schnell und einfach rasieren kann, für eine perfekt glatte Rasur. Wurde von mir zum ersten Mal getestet und ich bin sehr zufrieden.

Herrenkosmetik, Daylong, Marvis, Wilkinson


Castelbel Portus Cale Pink Pepper & Jasmine

An dieser Stelle sollte ich wohl einen Rasierschaum erwähnen, aber sowas nehme ich nie mit auf Reise, kommt mir unnötig vor. Dies schafft man auch mit einer Seife, deswegen habe ich eine kleine (40g) von der Marke Castelbel mitgenommen. Darüber hinaus ist es an exotischen Orten immer gut Seife oder Desinfektionsmittel mitzuhaben, da es oft nicht überall vorhanden sein muss.


Moschino Forever

Es ist wohl klar, dass wen man Artikel für iparfumerie.de schreiben muss, dass man oft ein Parfüm in die Hand bekommt. Ich habe ja am liebsten kleine Sets, wo gleich mehrere Produkte drin sind, oder verschiedene kleine Parfüms einer Marke. So habe ich zuhause viele Mini Öle, Schäume, Cremes und Parfüms, die sich natürlich bestens für die Reise eignen, da full size Produkte schon recht viel Platz einnehmen können. Ich habe dies mit dem Balsam Moschino Forever geregelt, der die Haut nach der Rasur schön beruhigt und so ein cooler Balsam an einem heißen afrikanischen Nachmittag ist eine richtig geile Sache.


Marvis Zahnpaste

Ich liebe die Marvis Zahnpasten! Und dies aus gleich mehreren Gründen: es stehen mehrere super Geschmacksrichtungen zur Auswahl, die recht intensiv sind, daher haltet der Geschmack auch lange und man muss nicht viel von der Paste benutzen, schon eine kleine Menge reicht, deswegen hielt die 25ml Reisepackung den ganzen Urlaub.

 

Schutz vor und nach dem Sonnenbad

Daylong, Sun Care, After Sun, Sonnenmilch

Ich bin ein von Natur aus eher dunkler Typ, deswegen wähle ich eher niedrigere Schutzfaktoren bei Sonnenmilch. Ich weiß natürlich das ich das nicht machen sollte, deswegen wollte ich was Gutes für mich tun und packte dieses Mal ein paar Sachen von Daylong ein. Die ersten Tage habe ich mit der Sonnenmilch mit SPF 50 eingecremt, da die afrikanische Sonne schon anders ist, als unsere. Nach dem ich mich daran gewöhnt habe, habe ich mit SPF 15 weitergemacht. Nach dem Sonnen verwendete ich das kühlende Gel von Daylong und für mein Gesicht die Sonnenmilch nach dem Sonnen von Eucerin, welche ich bereits seit Jahren benutze.
Ihr kennt es natürlich auch selbst, das unangenehme spannende Gefühl der Haut nach dem Sonnen, wie es brennt, so das man oft nicht einmal einschlafen kann. Deshalb habe ich dieses Mal auch eine Augen und Nachtcreme von Sea Spa Metrosexual eingepackt.

 

Weleda Calendula WundsalbeArnika Gelee Weleda

Wenn man an den Urlaub denkt, denkt man natürlich an angenehme Sachen wie das Wetter, den Strand und Cocktails und nicht daran, dass man sich leicht verletzen könnte, oder an unangenehme Mückenstiche. Dafür eignet sich die Ringelblumen Wundsalbe von Weleda für kleine Wunden und das Arnika Gelee für blaue Flecke. Ich musste zwar beides nicht verwenden, dennoch war ich froh sie mit zu haben.

 

Comme de Garçons

Vor kurzer Zeit haben wir die Miniversionen der Nischenmarke Comme des Garcons reinbekommen. So mini finde ich sie aber nicht, 8ml reichen schon gut einen Monat und einen Urlaub ganz bestimmt. Es handelt sich um Unisex Düfte, die sie gerne zu zweit benutzen können. Mit diesem Pack an drei super Düften können könnt ihr beide den ganzen Urlaub durch gut duften.


Und wo hatte ich all meine Produkte drin? In dieser super Tasche mit vielen tollen Produkten von Scottish Fine Soaps werde ich euch aber ein anderes Mal berichten.

Richard

 
UložitUložitUložitUložit
balicky notino

Menü

Rufen Sie uns an +43(0)720902500 Heute sind wir für Sie bis 22 Uhr erreichbar