REZENSION: Freedom Paletten - Freiheit für unsere Geldbörsen


Die meisten Frauen sehnen sich nach qualitativer Markenkosmetik, die nicht nur perfekt deren Make-up Vorstellungen erfüllt, sondern dies auch zu einem guten, wenn nicht günstigem Preis.

Kosmetik

Ich selbst muss zugeben, dass ich die Schnäppchenjagd nach preiswerter Kosmetik förmlich liebe. Es ist immer so kleines persönliches Erfolgsgefühl, wenn ich ein paar Euros spare.

Auf dem Kosmetikmarkt finden sich tausende von Marken und eine sehr gute davon ist die Marke Freedom. Kennt ihr nicht? Macht nichts! Freedom ist relativ neu am Markt, es handelt sich hierbei aber um eine Schwestermarke der Gesellschaft Makeup Revolution London, die ihr vielleicht von unseren Seiten kennt. Los geht’s zu den Freedom Produkten…

Ich werde euch heute die neusten Produkte, die wir aktuell auch auf unseren Seiten anbieten, vorstellen, plus meine eigene Erfahrung damit. Ich fange mit der perfekten, vielleicht sogar Profi Lidschatten Palette an.

Freedom Pro 12 Audacious Mattes

Diese Palette bietet der Kundin zwölf wunderschöne Lidschatten an. Alle Farbtöne sind matt, die meisten davon Nudetöne. Die letzten vier davon sind etwas dunkler, was natürlich perfekt zum schattieren geeignet ist. Alle zwölf Farben decken und halten lange an – man kann sie sogar ohne Lidschatten Basis benutzen. Da sie matt sind, kann man sie entweder schön abgrenzen, oder ineinander beim schattieren verwischen, dabei stauben sie fast gar nicht.

freedom lidschatten set

Freedom Pro 12 Dreamcatcher

Diese Lidschattenpalette ist aus der gleichen Reihe Pro 12, mit wieder 12 Farbtönen. Der dunkelste ist ein schwarzer matter Lidschatten, die anderen glittern und schimmern schön. Was ich besonders gut finde, ist die reiche Anzahl an verschiedenen Farben – von Nude, über auffallende bis zu dem erwähnten Schwarzton. Auch diese Lidschatten decken schön und eignen sich meiner Meinung nach eher für ein Abend Make-up. Wenn schön schattiert wird, kann man ein sehr elegantes Make-up zaubern.
fabuleux lidschatten freedom
Freedom Pro 12 Le Fabuleux

Die letzte Lidschattenpalette aus dieser Kollektion enthält wieder auch zwölf Lidschatten plus wie bei jeder Palette von Freedom einen kleinen Pinsel zum auftragen. Es handelt sich um metallische Farbtöne die stark pigmentieren. Die drei dunkelsten Töne (anthrazit, braun und dunkelbraun) sind matt und der Rest metallisch. Eine wirklich schöne gelungene Farbpalette.
fabuleux lidschatten freedom
Jede Palette beinhaltet einen Silikonpinsel zum auftragen.

Freedom Pro Blush Bronze and Baked

Wer von uns ist dem Contouring Wahn nicht verfallen? Diese Palette enthält einen Highlighter in Vanilletönen, Rouge in fünf dezenten Farben und zwei Bronzer, der eine matt der andere schimmernd. Alle Farben haben eine cremige Textur und lassen sich gut auftragen. Erfreut hat mich besonders deren langer Halt auf dem Gesicht. In der Packung gibt es auch einen kleinen praktischen Spiegel.

freedom pro blush rouge
Freedom Pro Glow

Ein Highlighter sollte in keinem Schminktäschchen fehlen. Dieses Stück habe ich nach dem Testen gleich behalten, da er gleich mehrfach anzuwenden ist. Die in Leopardenmuster gekleidete Kassette benutze ich als Rouge und fürs Dekolletee. Es kann entweder die Wangen schön betonen, oder das ganze Gesicht aufleuchten lassen. Die Pigmentierung und Glanz sind angenehm leicht. Dies ist in vier verschiedenen Farben zu erhalten.

freedom pro glow
Freedom Pressed Powder

Dieser Puder hält überraschend lange und weist eine angenehme Konsistenz auf. Nach der Beschreibung nach sollte er farblos sein und das Make-up fixieren. Ganz farblos ist er meiner Meinung nach nicht, was aber das Gesamtergebnis nicht unbedingt beeinflusst. Ideal zum fixieren des Make-up in der stets glänzenden T-Zone, aber auch top wir das ganze Gesicht sowie Dekolletee, da er den ganzen Tag über hält.


freedom pressed powder
Freedom Pro Eyebrow

Das letzte Produkt das ich getestet habe ist das Augenbrauen Set Pro Eyebrow. In der letzten Zeit habe ich das Gefühl überall stark ausdrucksvolle Augenbrauen zu sehen, ihr auch? Ist aber auch logisch, da die Brauen das Gesicht dominieren und verändern können, deswegen sollte man ihnen viel Aufmerksamkeit schenken. Das Pro Eyebrow Set beinhaltet einen Spiegel, Pinsel für das auftragen der Farbe und eine kleine Pinzette. Was ich ganz toll finde und selbst benutze ist das Wachs, welches in diesem Set leicht pigmentiert ist und zum fixieren der Augenbrauen dient. Wirklich empfehlenswert.
pro eyebrow freedom
Autor: Susanne Klein, Produktspezialistin bei Notino.at

balicky notino

Menü

Rufen Sie uns an +43(0)720902500 Heute sind wir für Sie bis 22 Uhr erreichbar