TESTBERICHT: The Bluebeards Revenge – die Rückkehr zur traditionellen Herrenrasur – diesmal von meinem Kollegen getestet.

Als ich die Produkte der britischen Marke The Bluebeards Revenge zum ersten Mal in die Hände bekam, war ich alleine von ihrem phantastischen Aussehen total angetan, und so bestand ich auf das Verfassen eines Testberichts. Nur, was tun, wenn es sich um Luxusprodukte für die Herrenrasur handelt? Zum Glück habe ich einen Kollegen, der sie gerne an meiner Stelle ausprobiert hat und auch gleich einen tollen Testbericht verfasst hat. Warum also nicht ab und zu etwas Interessantes für Herren vorstellen…Was meinst du, Jan???

rasieren

Die klassische Herrenrasur erlebt in letzter Zeit eine regelrechte Renaissance. Ein gewöhnlicher Rasierapparat reicht uns nicht mehr, und beim Rasierschaum reicht es auch nicht, bloß zu unterscheiden, ob er für normale oder empfindliche Haut geeignet ist. In einer Zeit, in der wirklich alle Arten von Schnäuzern, Vollbärten, Ziegenbärten im Trend liegen, braucht man sich natürlich nicht zu wundern. Die Pflege solcher Bärte wird so praktisch zur täglichen Angelegenheit, und so sind sich die Männer bewußt geworden, daß sie hochwertige Produkte benutzen sollten. Unlängst habe ich zwei Muster – eine Rasiercreme und ein After Shave Balsam – der mir bis dahin unbekannten Marke The Bluebeards Revenge zum Testen in die Hände bekommen, und meine Freude und Neugier waren gleich doppelt so groß, als ich herausfand, daß es sich um eine englische Marke handelt, schließlich kommen einige der besten Produkte zum Rasieren von den britischen Inseln.

Was sagt der Hersteller?

  • Es handelt sich um eine luxuriöse Rasiercreme, die so entwickelt wurde, daß sie eine absolut glatte Rasur gewährleistet. Reizungen sowie Ausschlag, häufige Begleiterscheinungen nach einer Rasur, werden vermieden.
  • Es handelt sich um ein Premiumprodukt ohne Parabene, dafür mit dem patentierten Wirkstoff Decelerine, der sehr wirksam das Bartwachstum verlangsamt, und dadurch die Anzahl der Rasuren verringert und der Haut die Fähigkeit zur Regeneration zurückgibt. Laut Hersteller reicht eine 100 ml Packung 2 – 3 Monate.

Was ist das Ergebnis des Tests?

The Bluebeards Revenge The Ultimate Shaving Cream

Da es sich um eine Rasiercreme handelt, die mit einem Rasierpinsel aufgetragen werden soll, hat mich vor allem interessiert, wie man sie aufträgt, wenn man keinen Rasierpinsel besitzt – und wurde positiv überrascht. Die Konsistenz ist logischerweise dickflüssiger als bei einem Rasierschaum, aber sie läßt sich hervorragend verteilen und bildet eine zusammenhängende Schicht, man braucht also nicht so viel davon. Außerdem hat mich interessiert, ob sie die Lamellen eines klassischen Rasierhobels verstopft, aber weder bei der Rasur mit einer klassischen Rasierklinge, noch mit einem klassischen Rasierapparat ist so etwas vorgekommen. Die größte Überraschung war sicher, wie gut sie die Barthaare weich macht. Ich habe ziemlich harte Barthaare und muß mich normalerweise zwei Mal rasieren, aber mit dieser Rasiercreme war ich gleich beim ersten Mal schön glatt. Wunderbar, eine klare Empfehlung.

The Bluebeards Revenge The Ultimate Post Shave Balm

Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von After Shave Balsam, weil ich immer das Gefühl habe, daß er entweder zu stark riecht, oder die Haut reizt, statt sie zu beruhigen. Und wieder wurde ich positiv überrascht. Dieser Balsam hat eine klare, gelartige Konsistenz, die angenehm (aber nicht aggressiv) kühlt und die Haut beruhigt und nur einen leichten, fast unscheinbaren Duft aufweist. Wenn Sie also nach der Rasur ein normales After Shave gewöhnt sind, dann können Sie es in diesem Fall unbesorgt auftragen.

Wie der Hersteller selbst anführt, ist seine Kosmetik für echte Männer bestimmt, und wenn Sie sich als solcher fühlen, dann liegen Sie mit diesen Produkten genau richtig. Und eine besonders sympathische Information ganz zum Schluss – kein Produkt von The Bluebeards Revenge wurde an Tieren getestet.

Jan und Heike von iparfumerie.de

balicky notino

Menü

Rufen Sie uns an +43(0)720902500 Heute sind wir für Sie bis 22 Uhr erreichbar