Unser Test: Schallbürste zur Hautreinigung

Im Internet findet man unendlich viele Rezensionen von Hautreinigungsbürsten, sodass man nicht weiß, wie man sich entscheiden soll. Deshalb haben wir uns auf Schallgeräte konzentriert, die wunderschön strahlende Haut versprechen: FOREO LUNA 2 und FOREO LUNA Mini 2.

Hautreinigungsbuersten

Diese Geräte, die für eine rundherum gepflegte und zarte Haut sorgen, basieren auf der T-Sonic-Technologie, die Impulse mit einer Frequenz von bis zu 8.000 pro Minute aussendet. LUNA entfernt bis zu 99,5 % Hautunreinheiten und Make-up-Reste. Zugleich sorgt das Gerät dafür, dass abgestorbene Zellen abgetragen, die Porenweite reduziert und das Einziehen von Pflegeprodukten in die Haut verbessert wird. LUNA besteht aus porenlosem, wasserdichtem Silikon, sodass sich auf der Oberfläche keine Bakterien sammeln. Das Gerät muss nur einmal im Jahr geladen werden.

Wir haben Luna jeden Morgen und Abend in Kombination mit verschiedenen Reinigungsgel- und Gesichtsschaumprodukten verwendet. Unsere Eindrücke über diese revolutionären Reinigungsgeräte haben wir hier für Sie zusammengefasst.

FOREO LUNA 2

Melanie

„Ich finde das Design des LUNA 2 äußerst ansprechend. Mein Rat: Die Kaufentscheidung sollte nicht nach der Lieblingsfarbe getroffen werden, da jede Farbe für einen anderen Hauttyp bestimmt ist. Die Anwendung ist kinderleicht. Es genügt, das Gerät zu entsperren und einzuschalten. Ich habe es in Kombination mit meinem Lieblingsreinigungsgel verwendet und war sehr zufrieden. Nach der Anwendung muss das Gerät nur noch abgespült werden. Mein persönliches Highlight ist, dass das Gerät auch die Anwendungszeit misst, sodass ich meine Hautpflege nicht vernachlässigen wollte und abgewartet habe, bis das FOREO wieder stillsteht. Auch der Reisebeutel ist praktisch – ich verstaue darin mein Luna und kann es zum Beispiel im Rucksack mitnehmen. Ich gestehe, dass ich das Gerät nur abends verwende. Trotzdem merke ich, dass meine Haut zarter geworden ist und weniger Makel aufweist. An den Falten konnte ich bislang keine Änderungen feststellen."

Claudia

„Ich habe eine Mischhaut und habe mich daher für das blaue Modell entschieden. Ich habe zwei Reinigungsmodi getestet: Zunächst habe ich auf mein noch geschminktes Gesicht das Bioderma Reinigungsgel aufgetragen und dann anstelle des klassischen Mizellenwassers Luna verwendet. Das Ergebnis war nicht schlecht, aber die zweite Variante gefällt mir besser: Zuerst nehme ich das Make-up ab und verwende erst anschließend das Gel und mein Luna, um die Haut gründlich zu reinigen. Dank regelmäßiger Anwendung ist meine Haut so wunderbar glatt, als würde ich jeden Tag ein Peeling verwenden, allerdings ohne lästiges und hautstrapazierendes Rubbeln. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut nicht mehr fettig ist. Großartig ist auch die Tatsache, dass Luna ohne diverses Zubehör auskommt. Zudem ist das Gerät wasserdicht, sodass ich keine Angst haben muss, dass es in der Dusche explodiert...“

Klara

„Eigentlich habe ich schon seit Längerem überlegt, mir eine Gesichtsreinigungsbürste zuzulegen. Meine Freundin besitzt so eine klassische Bürste mit Borsten, die ich einmal ausprobieren durfte, sodass ich einen Vergleich zwischen beiden Produkten anstellen konnte. Ich muss feststellen, dass die Marke FOREO einfach super ist. Man sollte die gleiche Regel wie beim Kauf einer Zahnbürste befolgen – es ist sinnvoll, für eine Schallbürste etwas mehr zu bezahlen als für eine klassische Rotationsbürste. Die Haut wird mithilfe von Schallwellenimpulsen und Vibrationen gereinigt, die Wirkung ist mit der einer mechanischen Reinigungsbürste wahrlich nicht zu vergleichen.“

Schallbuerst_ zur_Hautreinigung

Denise

LUNA 2 liegt gut in der Hand und rutscht nicht, da seine Oberfläche aus Silikon ist. Vorteilhaft ist auch, dass Luna zwei Seiten hat – die eine verfügt über Reinigungsrillen, die andere über Rillen, die die Falten glätten sollen. Ich entferne zunächst mein Make-up und verwende FOREO anschließend zur Tiefenreinigung mit Reinigungsgel oder schaum. Dann nehme ich die zweite Seite, um mein Gesichtsserum zur abschließenden Abendpflege einzumassieren. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut herrlich rein an, die Poren sind sichtbar verkleinert. Zudem habe ich den Eindruck, dass meine Cremes und Seren besser in die Haut einziehen.“

Roksy

„Dieses kleine Wundergerät ist jeden Morgen und Abend eine wertvolle Unterstützung, wenn es darum geht, meine Haut richtig zu pflegen. Nach Gebrauch spüle ich LUNA 2 mit warmem Wasser ab und stelle es als Deko ins Regal. Dank regelmäßiger Anwendung ist meine Haut sichtbar reiner, ich sehe deutlich weniger Mitesser. Auch habe ich festgestellt, dass die pulsierenden Schwingungen helfen, abgestorbene Zellen zu beseitigen, damit die Haut glatt und frei von Pickeln ist. Die Haut konnte an Elastizität und Spannkraft gewinnen – das wirkt sich positiv auf etwaige Falten aus. Meine Haut ist schön und straff. Sie besticht durch ein gesundes Strahlen.“

Hautreinigungsbuersten

FOREO LUNA Mini 2

Barbara

„Dieser kleinen, runden, bunten und irgendwie verspielten Bürste sieht man sofort an, dass sie sich sehr leicht verwenden lässt. Man benötigt keine unlogischen und überflüssigen Zubehörteile, Ersatzköpfe oder verschiedene Tastenwahlkombinationen. Gepunktet hat das FOREO LUNA Mini 2 bei mir zunächst mit der freien Farbwahl, sodass ich mich für meine Lieblingsfarbe entscheiden konnte. Es stehen alle Möglichkeiten offen – Sie können das Gerät auf die Farbe Ihrer Fliesen abstimmen oder einfach die Farbversion wählen, die Ihnen am besten zusagt. Man hat zwar die Qual der Wahl, aber das ist eigentlich immer toll. Mit Luna weiß ich meine Haut bestens versorgt und gepflegt, ich muss kein Geld für unnötige Produkte ausgeben.“

Jana

„Ich liebe praktische Sachen. Wenn sie auch noch gut aussehen, können sie mein Herz durchaus erobern. Diese Bürste tanzt eindeutig aus der Reihe – klassische Reinigungsbürsten sind üblicherweise nämlich ziemlich langweilig. Da diese Bürste aus Silikon ist, muss sie nicht extra aufwendig gepflegt oder umständlich geputzt werden. Ich reinige meine Haut, spüle die Bürste mit warmem Wasser ab und fertig! Zuerst hatte ich Angst davor, dass diese Reinigungsmethode meine trockene Haut reizt – es hat sich dann jedoch eher das Gegenteil gezeigt. Die ersten Unterschiede nehme ich bei meiner T-Zone wahr, die eindeutig sanfter und glatter aussieht. Für mich persönlich gleicht FOREO einer kleinen Revolution in puncto Gesichtshautreinigung.“

Lena

LUNA Mini 2 ist die schnellste Make-up-Entfernung, die ich kenne. Meine Haut ist in nur zwei Minuten perfekt gereinigt und bereit, regenerierende Produkte aufzunehmen. Auch der Akku hält extrem lange, sodass ich mir keine Gedanken machen muss, ob das Gerät geladen ist. Optimal ist auch die Möglichkeit, frei wählen zu können, welche Schwingungsintensität sich angenehm anfühlt. Es genügt, die Haut kurz anzufeuchten, ein bisschen Reinigungsmilch aufzutragen und mit dem Gerät die Gesichtshaut mit kreisenden Bewegungen zu massieren. Ich muss gar keinen Druck aufwenden, da FOREO die ganze Arbeit übernimmt :). Meine Haut strahlt viel mehr, auch die Poren wirken deutlich verkleinert. Der Preis hat mich dann doch einigermaßen überrascht, er ist jedoch auf jeden Fall für die gute Qualität angemessen.“

Make_up_Entfernung

Christine

„Ich finde das unkomplizierte Design absolut klasse. Für mich war LUNA Mini 2 mit seiner kompakten Größe optimal. Es ist sehr handlich und eignet sich für unterwegs – es passt sogar in eine Kosmetiktasche. Das Gerät lässt sich einfach reinigen, seine Silikonoberfläche fühlt sich angenehm an. FOREO benutze ich in der Regel abends. Nach dem Abschminken mit Mizellenwasser trage ich Reinigungsgel auf und beginne, die Haut mit FOREO zu reinigen. Ein weiterer Pluspunkt, den ich sehr zu schätzen weiß, ist, dass mich das Gerät selbst darauf aufmerksam macht, wenn ich eine andere Gesichtspartie behandeln soll. Meine Hautbeschaffenheit hat sich auch an den problematischsten Stellen verbessert – ich habe weniger Pickel in der T-Zone und weniger Mitesser an der Nase. FOREO ist etwas wie der Apple unter den Reinigungsgeräten 😊, bin absolut zufrieden.“

Katharina

„Mein LUNA Mini 2 ist aus meinem Hautpflegeritual nicht mehr wegzudenken. Im Unterschied zum klassischen Luna 2 bietet es keine Faltenreduzierungsfunktion, aber da ich noch keine Falten habe, stört mich das nicht. Ganz im Gegenteil – ich schätze es, dass es kleiner als die klassische Variante ist und dank seiner kompakten Größe auch in eine Handtasche passt. Es frischt jeden Morgen meine Haut auf und bereitet sie für die Tagespflege vor. Abends nutze ich es zur porentiefen Entfernung des Make-ups. Nachteile? Bis auf die relativ hohen Anschaffungskosten fällt mir nichts ein, was gegen das Gerät spricht. Ich würde es allen weiterempfehlen, die ihre Haut gut versorgt wissen wollen und ihre Kosmetikausstattung um ein hochwertiges Designerprodukt erweitern möchten.“

Hautreinigungsbuerste

Menü