Wer ist Hugo und warum ist er der Boss?

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Hugo Boss gründete zunächst kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs eine Uniformfabrik, deren Produktion er erst im Jahre 1945 umstellte. So entstand unter Leitung von Eugen Holy, Neffe von Hugo Boss, h die Marke Hugo Boss. Damals wurden in erster Linie hochwertige Anzüge gefertigt. Die Kunst, hochwertige Bekleidung für Männer zu schneidern, konnte von einer Generation auf die andere übertragen und perfektioniert werden. Seit 1977 ist Hugo Boss eine international geschützte Marke. Das Unternehmen Hugo Boss ist nach wie vor in Metzingen bei Stuttgart angesiedelt. Bei seiner Produktserie Boss Green wirken bekannte Leistungssportlern aus Tennis, Golf oder sogar Formel 1 mit.

Die schönsten Düfte von Hugo Boss

Der erste Duft von Hugo Boss – „Boss Number One for men“ – kam 1985 auf den Markt. Mittlerweile kann die Marke mit 83 Düften für Frauen und Männer aufwarten: Zu den beliebtesten Parfüms überhaupt gehören „Hugo Woman“, „Boss Femme“, „Boss Nuit“, „Hugo Energise“, „Boss Orange“, „Hugo The Collection“, „Boss Jour“, „Boss in Motion“ oder „Hugo XX“ und „Hugo XY“ u. v. m.

Insbesondere die zeitlosen Meisterwerke wie „Boss Bottled“, die in Werbekampagnen mit starken, erfolgreichen und galanten Männern wie Gerard Butler, Chris Hemsworth oder Ryan Reynolds vertreten werden, haben die Message des modernen Mannes herausgearbeitet und geprägt. Die Botschafter von „Boss Bottled“ vertreten die Ansicht, dass Taten noch immer mehr bewirken als Worte. Sie vermitteln, dass die Helden von heute Wort halten, aufrichtig sind und integer handeln. Denn Erfolg ist nur etwas wert, wenn Rücksichtnahme Priorität hat. Ein Mann wird nicht nach seinem Reichtum beurteilt. Viel wichtiger ist sein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen und nicht, dass er bestrebt ist, stets zu seinem Vorteil zu handeln und seinen Gewinn zu maximieren. Bei Hugo Boss steht die Devise „geben ist seliger als nehmen“ an erster Stelle, denn diese Einstellung macht innerlich glücklich und trägt zu einem zufriedenen, schönen Leben bei.

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Die Kampagnen von „Boss Bottled“ vermitteln außerdem die Botschaft, dass man durchaus mehr erreicht, wenn man mit Fleiß und Zielstrebigkeit vorgeht. So sind nun einmal die Helden von heute. Und genau das ist es, wofür die Marke Hugo Boss steht. Mit Fingerspitzengefühl näht sie hochwertige Anzüge. In der Werbung setzt sie starke und erfolgreiche Männer ein, die sich in perfekten Anzügen präsentieren. Und nicht einfach irgendjemanden: Es sind allesamt ikonische Männer, Helden, Liebhaber! Aber Hugo Boss möchte noch etwas Wichtiges mitteilen: Das Ziel ist es nicht, Erfolgen nachzujagen, sondern den Erfolg stets leben zu können. Dieser Grundgedanke ist auch die Basis für die Entstehung von „Boss Bottled“, einem Duft, der aufgrund seiner Beliebtheit in etlichen Varianten angeboten wird.

„Boss Bottled“ ist ein eleganter Herrenduft, der seit seiner Markteinführung 1998 ununterbrochen in den oberen Rängen mitspielt. Im Kopf duftet das Parfüm nach Pflaumen, Äpfeln, Zitrusfrüchten und frischer Bergamotte. Wärmende Ingredienzen wie Gewürznelke, Zimt und Gartennelke verleihen die richtige Portion Sex-Appeal. Zedern- und Sandelholz, gepaart mit Vanille, Vetiver und seltenem Olivenaroma regieren die kräftige und lang anhaltende Duftbasis. Bei Hugo Boss wird Perfektion stets vorausgesetzt. Der Duft betont die Persönlichkeit des Mannes.

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„The Scent“ ist hingegen etwas pikanter, was sich auch in der Werbung widerspiegelt: Plötzlich tauchen keine „Boss Bottled“ Männer in gut sitzenden Anzügen und mit festen moralischen Grundsätzen mehr auf. Da lässt Hugo Boss erkennen, was sich unter der Oberfläche verbirgt. Gezeigt wird ein Pärchen in einer noblen Wohnung – und zwar mitsamt seiner Leidenschaft und Intimität. Hugo Boss erzählt mit „The Scent“ Eau de Parfum intense, dass der Mensch vom Geruchssinn gesteuert wird. Und Worte oftmals überflüssig sind, wenn man beeindrucken möchte.

Somit ist „The Scent intense for him“ die ideale Komposition für sinnliche und stilsichere Männer. Denn der Stil ist es letztendlich, der verrät, wer man ist und wie man dies zum Ausdruck bringen kann. Der Duft übernimmt dabei die Rolle des I-Tüpfelchens, das den Gesamteindruck abrundet. Ein Duft wie „The Scent“ ist in der Lage, Sex-Appeal, Kraft und Mut zu spenden. Die wärmende Kombination aus Kardamom und leicht pikantem Ingwer tritt in den Hintergrund und wird allmählich von edler Maninka mit Lavendel abgelöst. Die Duftkomposition findet ihre Mitte in einem sinnlichen Cocktail aus Rosen, Hölzern und süßer Vanille.

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Für die Damen hat Hugo Boss „The Scent intense for her“ kreiert. Der zauberhafte Flakon in Roségold beherbergt diesen verführerischen, blumig-fruchtigen Duft, der durch seine simple Komposition aus Freesie, Pfirsich, Kakao und Osmanthus besticht und äußerst delikat duftet.

Hugo Boss macht den Männern mit seinen Düften eine klare Ansage: Sie sollen ihr Leben aufrichtig leben. Vielleicht können die Männer von heute eine tatkräftige Unterstützung durch eine ikonische Marke gut gebrauchen? Denn Hugo ist der Boss.