Dr. HauschkaCleansing And Tonization Gesichtstonikum

Dr. Hauschka Cleansing And Tonization Gesichtstonikum
Dr. Hauschka Cleansing And Tonization Gesichtstonikum
Gratis Versand
100 ml
20,50

Verfügbar | 20,50 / 100 ml, inkl. MwSt | Code: DHA0917
1
Lieferung mit DPD
Dienstag 7.12.2021
Persönliche Abholung
Dienstag 7.12.2021

Das Dr. Hauschka Gesichtstonikum ist ein wichtiger Bestandteil der alltäglichen Gesichtspflege. Morgens hilft es, die Wirkstoffe der Tagescreme tiefer in die Gesichtshaut zu transportieren, um deren Wirkung zu maximieren. Abends können Sie das Tonikum auch als Nachtcreme verwenden.

Das Produkt enthält Extrakte aus Zaubernuss und Echtem Wundklee, die das Bindegewebevolumen regulieren und die Haut vitalisieren. Außerdem können Sie mit dem Tonikum Ihr Make-up fixieren oder die Haut im Tagesverlauf erfrischen. Die beruhigende Wirkung des Tonikums können auch Männer ausprobieren, denn es ist eine echte Alternative zu einem After Shave.

Eigenschaften:

  • erfrischt und beruhigt die Haut
  • verfeinert große Poren
  • verbessert das Einziehen der Wirkstoffe in die Haut
  • unterstützt den Stoffwechsel und hilft, die Haut von Giftstoffen zu befreien
  • unterstützt die Elastizität und Regenerationsfähigkeit der Haut
  • stimuliert und reguliert die Talgproduktion
  • hilft, das Make-up zu fixieren
  • lässt sich auch als After Shave verwenden

Inhaltsstoffe:

  • Auszug auch Echtem Wundklee – regeneriert die Gesichtshaut und fördert ihre Elastizität
  • Auszug aus Zaubernuss – wirkt antioxidativ, vitalisiert die Gesichtshaut

Anwendung:
Morgens und abends auf die gründlich gereinigte Haut auftragen. Auf das Gesicht, den Hals und das Dekolletee auftragen und dabei mit sanftem Druck vorgehen.

Vollständige Zusammensetzung

WATER (AQUA), ANTHYLLIS VULNERARIA EXTRACT, ALCOHOL, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) BARK/LEAF EXTRACT, FRAGRANCE (PARFUM), LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, CITRAL. Für die Zusammensetzung des Produktes ist der Hersteller verantwortlich. Aufgrund möglicher Änderungen empfehlen wir, die Zusammensetzung des Produktes direkt auf der Verpackung zu überprüfen.
Der ganze Text

Eigenschaften

Gesichtshauttyp
Empfindliche Haut, Normale Haut, Trockene Haut
Wirkung
beruhigend

Dr. Hauschka Kosmetik – Die Marke Dr. Hauschka wurde im Jahre 1967 von dem deutschen Unternehmen WALA  auf dem Markt eingeführt. Gegründet wurde dieses von dem österreichischen Chemiker und Anthroposoph Rudolf Hauschka. Der legte sich zunächst auf die Homöopathie fest, später wechselte er jedoch zur Herstellung Kosmetik  Produkten. Sein holistischer Denkansatz ist bis heute bei der Herstellung seiner Produkte sichtbar, da er keine Haut Typen unterschieden hat und der Überzeugung war, dass trockene, empfindliche und alle anderen Hautprobleme nur vorübergehende Äußerungen sind, die wir als ein Problem des ganzen Organismus verstehen müssen.
Alle Körperlotionen, Haarkuren, Balsame etc. von Dr. Hauschka enthalten Extrakte aus Heilkräutern, die in dem hauseigenen biodynamischen Garten WALA angebaut werden. Dr. Hauschka verarbeitet alle Pflanzen manuell und höchst schonend. Einen besonderen Wert legt das Unternehmen auf eine lange Haltbarkeit der Produkte auch ohne Zusatz von Alkohol.
Das Unternehmen Dr. Hauschka ist stolzer Besitzer des BDIH Zertifikats, was bedeutet, dass das Unternehmen seine Produkte nicht an Tieren testet und diese auch keine Spuren von Erdöl und anderen Kunststoffen wie synthetische Farbstoffe und Düfte enthalten. Vor der Markteinführung erliegt jedes Produkt einer gründlichen und strengen Kontrolle. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die Produkte von Dr. Hauschka die natürlichen Prozesse in der Haut unterstützen und stimulieren. Es ist also kein Wunder, dass es diese Marke bis nach Hollywood geschafft hat, wo Sie Stars wie Madonna, oder Julia Roberts benutzen.
Das Unternehmen WALA unterstützt gleich mehrere interessante Projekte aus der ökologischen Landwirtschaft. Außerdem bezieht es Öl aus afghanischen Rosen und Sheabutter, die nach der traditionellen Produktionsweise des Zerstampfens in einem Dorf in Burkina Faso hergestellt wird (Westafrika). Dr. Hauschka bietet nicht nur homöopathische Mittel und Kosmetik an, sondern auch ausgewählte Artikel für die Mundhygiene – z.B. Zahnpasta der Marke WALA Vita.  Einen wesentlichen Teil des Gewinns teilt das Unternehmen unter den Mitarbeitern auf.
Die Marke Dr. Hauschka begeistert auf jeden Fall alle, die sich für die Denkweise des Philosophen Rudolf Steiners interessieren, denen die anthroposophische Medizin naheliegt, die hochwertige Naturkosmetik zu fairen Preisen wollen und welche die Wirkung von Produkten aus biodynamischen Anbau ausprobieren möchten.