Kérastase Kosmetik zählt eindeutig zu den luxuriösesten Marken für Haarpflege. Entwickelt wurden die Produkte im Jahr 1964 durch Labormitarbeiter des bekannten Kosmetikkonzerns L’Oréal, der seit jeher mit qualitativ hochwertiger Kosmetik in Verbindung gebracht wird.
Über 700 Wissenschaftler aus den USA, China, Japan, Brasilien und Indien waren an der Entwicklung von Shampoos, Conditioners, Ölen und weiteren Produkten der Marke Kérastase beteiligt, die großen Wert auf sorgfältige Produktkontrollen legt. Die gängigste Testmethode ist dabei das „In-vivo-Verfahren“, das im Pariser Validierungszentrum (das einzige seiner Art weltweit) von 60 Fachleuten an 8.000 Freiwilligen angewendet wird.
Kérastase bietet Spezialpflegeserien für sämtliche Haartypen an, die geschwächtem, reifem, trockenem, fettigem, normalem sowie gewelltem Haar wieder zu Gesundheit und Glanz verhelfen. Darüber hinaus finden sich im Produktsortiment auch komplex entwickelte Shampoos für Männer, die unter Schuppen oder Haarausfall leiden. Falls Sie sich lieber für Styling interessieren, sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Schaumfestiger, Modellierpasten, Lacke, Gels oder Wachsprodukte richten. Kurzum: Für jeden ist das Richtige dabei.
Dank der hochwirksamen Aktivstoffe werden Produkte der Linie Kérastase gern von professionellen Friseuren, Stylisten und Visagisten verwendet. Zu den Gesichtern, die Kérastase repräsentieren, gehört zum Beispiel Kate Moss, britisches Topmodel und Modedesignerin, die für die Serie Couture Styling wirbt. Weitere Stars, die auf diese Kosmetikmarke schwören, sind Taylor Swift, Gisele Bündchen, Blake Lively oder Brooke Shields.
Die Marke Kérastase ist für diejenigen gedacht, die bei der Haarpflege nicht auf den Preis, sondern auf das beste Produkt für ihr Haar achten. Menschen mit sehr empfindlicher Kopfhaut oder anderen Haarproblemen, Liebhaber prachtvoller Frisuren und Kunden, die auch zu Hause jederzeit wie „frisch aus dem Haarsalon“ aussehen möchten, werden bei Kérastase garantiert fündig.