Nina Ricci L'Air du TempsEau de Toilette für Damen

2×
Nina Ricci L'Air du Temps Eau de Toilette für Damen
Nina Ricci L'Air du Temps Eau de Toilette für Damen
Empfohlener Einzelhandelspreis
104,24

Sie sparen 29%
100 ml
73,97

73,97 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: NIN0010 | Verfügbar
1
Lieferung mit DPD
Dienstag 7.4.2020
Lieferung mit AT Post
Dienstag 7.4.2020

Beschreibung des Parfüms Nina Ricci L'Air du Temps
Zusammensetzung

Das, was perfekt ist, soll man nicht ändern. Das Eau de Toilette für Damen Nina Ricci L'Air du Temps ist dafür der Beweis. Seit Jahrzehnten ist es für viele Frauen der einzig wahre Duft schlechthin, auf den sie niemals verzichten könnten, da er die absolute Weiblichkeit widerspiegelt und eine Hommage an die immerwährende Jugend verkörpert.

  • strahlend reiner, blumiger Duft mit würzigen Noten
  • der Duft ist die Fortsetzung des bereits 1948 kreierten Originals
  • wird in einem schön verzierten Flakon präsentiert

Duftkomposition
Die volle und absolut betörende Gardenie sorgt mit dem Duft von Nelken dafür, dass Sie vom ersten Augenblick an verzaubert sein werden. Die würzigen Untertöne verleihen dem Duft zudem seine persönliche Note. Bald darauf treten reichhaltige und edle Nuancen von Rose und berauschendem Jasmin aus Grasse in den Vordergrund. Die holzigen Aromen sind gemeinsam mit dem Irisduft am Schluss dieser Duftkomposition wahrnehmbar und sorgen für einen langen, sinnlichen Nachklang.

Geschichte des Duftes
Bereits im Jahr 1948 waren die Frauen vom Duft Nina Ricci L'Air du Temps verzaubert und seine Beliebtheit bis zum heutigen Tag zeugt von seiner perfekten Zeitlosigkeit. Das durch und durch weibliche Eau de Toilette ist gleichzeitig eine Ode an die vornehmen Werte Friede, Liebe und Freiheit. Dieser Duft gilt zu jeder Zeit, ganz unabhängig vom aktuellen Jahrhundert oder Jahrzehnt und er ist ein Schmuckstück im Kosmetikregal jeder Frau.

Zusammensetzung

Kopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt. 
Kopf
Nelke, Aldehyde, Pfirsich, Bergamotte, brasilianisches Rosenholz, Neroli, Rose
Herznote -  ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. 
Herz
Ylang-Ylang, Nelke, Veilchen, Nägelchen, Geranium, Rosmarin, Iriswurzel, Rose, Orchidee, Jasmin
Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.
Grund
Vetiver, Zeder, Eichenmoos, Benzoin, Sandelholz, Bernstein, Moschus, Gewürze, Iris
Duftfamilien
Blumig

Über die Marke Nina Ricci

Die Modekollektionen von Nina Ricci spiegeln Femininität, Noblesse und Natürlichkeit wider. Seit 1932 schmückt ihr Haute-Couture Modehaus bereits das Pariser Straßenbild und die perfekten Schnitte sowie sorgältig ausgesuchten Stoffe die Silhouetten der Pariser Damenwelt. Auf Düfte als Modeergänzung setzte die Modedesignerin, die ihr Unternehmen zusammen mit ihrem Sohn aufbaute, schon früh. Heute sind die Nina Ricci Düfte mit der Mode dieser französischen Marke untrennbar verbunden.

Das allererste Parfüm von Nina Ricci, Coeur Joie, kam 1946 auf den Markt, L’Air du Temps folgte im Jahre 1948 und hält seitdem tapfer allen Modewenden und Trenden stand. Diese Duftessenz, die das berühmte Flakon mit der Kristalltaube an der Spitze beherbergt, wurde als Symbol für Liebe und Freiheit zur Ikone der ganzen Marke. Mit seiner Popularität verhalf es dem Modehaus zum internationalen Erfolg und dient bis heute als eine unerschöpfliche Inspirationsquelle nicht nur für die Mode, sondern auch für die Düfte von Nina Ricci.

Bewertung Nina Ricci L'Air du Temps

tracking pixel