Penhaligon's

Die Nischenparfüms der Marke Penhaligon's verkörpern britische Tradition und Eleganz in einer modernen Auffassung.

Über die Marke Penhaligon's

Penhaligon's ist eine britische Nischenduftmarke, die 1870 vom gleichnamigen Markengründer William Penhaligon ins Leben gerufen wurde. Der kreative und innovative Engländer nahm den prunkvollen Geschmack seiner Zeit zum Anlass und kreierte sein erstes Parfüm, das er auf den Namen Hammam Bouquet taufte. Es war durch das türkische Bad und seine Atmosphäre inspiriert.

 

Heute bietet die Marke Penhaligon's viele einmalige Damen- und Herrenparfüms, die durch einmalige Begebenheiten, ungewöhnliche Orte und magische Erlebnisse inspiriert sind. Der Topseller unter den Düften der Marke Penhaligon's ist Blenheim Bouquet, das 1902 auf Bitte des Herzogs von Marlborough in Blenheim Palace erschaffen wurde. Die Parfüms von Penhaligon's bestechen durch exklusive Traditionsflakons, die dem ursprünglichen Entwurf des Markengründers treu geblieben sind: transparentes Glas, der Verschluss und die Schleife.

Seit der Entstehung der Marke in der dekadenten viktorianischen Zeit stellt Penhaligon's bis heute Nischendüfte wählerische Kunden her, für die das Beste gerade gut genug ist: Parfüms, die spannende Geschichten erzählen und Unerwartetes thematisieren.

der ganze Text Text verbergen

Sie haben ausgewählt

  • Penhaligon's
  • Duftkerze

eKomi Gold Auszeichnung

Menü