Rochas Mademoiselle Rochas Couture Eau de Parfum für Damen

Rochas Mademoiselle Rochas Couture Eau de Parfum für Damen
Rochas Mademoiselle Rochas Couture Eau de Parfum für Damen
90 ml
39,90

44,33 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: ROS00860 | Verfügbar
1
Lieferung mit DPD
Dienstag 22.6.2021
Persönliche Abholung
Dienstag 22.6.2021

Beschreibung Rochas Mademoiselle Rochas Couture
Zusammensetzung

Edel und sinnlich zugleich, bezaubernd, optimistisch, spontan und vor allem unglaublich elegant – Rochas Mademoiselle Rochas Couture Eau de Parfum steht wie kein anderer Duft für die typische junge Pariserin.

  • frischer blumig-holziger Duft
  • für junge Damen geeignet, die gern elegant unterwegs sind
  • knüpft an den ursprünglichen Mademoiselle Rochas Duft an

Die Komposition des Duftes
Den Anfang der Duftkomposition macht eine Verbindung aus erfrischender Bergamotte, pikantem rosa Pfeffer und süß-saftiger Birne. Diese Duftnoten werden allmählich von einem warmen Blumenherzen abgelöst, das Essenzen von Maiglöckchen, Heliotrop und Orangenblüten beherbergt. Ergänzend kommt ein Hauch pudriger Vanille hinzu. Die cremige Basis umgibt Sie mit wärmend holzigen Akkorden mit etwas Moschus. Das Absolue aus Tonkabohnen unterstreicht den Duft mit Eleganz und Sinnlichkeit.

Die Geschichte des Duftes
Für Mademoiselle Rochas Couture steht immer eine junge elegante Dame Pate. Das Bild soll Sinnlichkeit mit der Raffinesse der traditionellen Pariser Eleganz verkörpern. Die zarten Kurven des Flakons sind von einem hübschen pflaumenfarbenen Mäntelchen mit silbernem Logo umgeben. Die luxuriöse schwarze Schleife erinnert an ein Stirnband.

Zusammensetzung

Kopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt. 
Kopf
Bergamotte, Rosa Pfeffer, Birne
Herznote -  ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. 
Herz
Orangenblüte, Sonnenwende, Maiglöckchen
Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.
Grund
Tonkabohnen, Sandelholz, Moschus
Duftfamilien
Blumig, Holzig

Über die Marke Rochas

Parfüms Rochas | Rochas – ist ein Modehaus, das im Jahr 1925 von Marcel Rochas gegründet wurde. Marcel Rochas gilt als der erste in der Welt, der den 2/3 Mantel und den Rock mit Taschen entworfen hat. Er ist aber v.a. mit seiner Unterschrift, in Form der Rosa Dose mit Schwarzer Spitze, berühmt worden. Sein bekanntes Parfüm Femme wurde im Jahr 1990, also 35 Jahre nach Rochas Tod, wieder auf den Markt eingeführt. Heute wird Rochas von solchen Promis wie Nicole Kidman, Jennifer Aniston, Kirsten Dunst, Kate Bosworth, Jennifer Lopez, Rachel Weisz oder Sarah Jessica Parker aufgesucht.

Bewertung Rochas Mademoiselle Rochas Couture