Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream Eau de Toilette für Herren




- Beschreibung des Parfüms
- Über die Marke
- Bewertung 1
Beschreibung des Parfüms Valentino Uomo Born In Roma Yellow DreamZusammensetzung
So strahlend wie die Straßen Roms, wenn die Sonne den Horizont küsst, so wird auch Ihr Erscheinen wirken, wo auch immer Sie Ihre Schritte führen werden. Das Eau de Toilette für Herren Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream versprüht auf Ihrer Haut die innere Energie und Entschlossenheit, durch welche Sie einfach nicht zu übersehen werden.
- orientalischer Duft mit würzigen und holzigen Noten
- zusammen mit dem Eau de Parfum für Frauen Valentino als Duo vorgestellt
- zum Gesicht des Parfüms wurde der Bruder des Topmodels Gigi Hadid – Anwar Hadid
Duftkomposition
Die Komposition besticht in der Kopfnote mit dem Duft italienischer Mandarinen, vereint mit erfrischender mexikanischen Limette und Ananas, die den optimistischen Auftakt perfekt ergänzen. Nachfolgend setzt sich das Kräuteraroma von Lavendel und Pelargonie frei, umgeben von einem Tanz von Zimt, Kardamom und Muskatnuss mit rauchigem Hintergrund und einem orientalischen Stich. Das ganze Werk vollendet Vanille mit Ambra- und Holznoten und kräftigem Zedernholz, welches für einen sinnlichen Abklang sorgt.
Geschichte des Duftes
Zur Inspiration beim Kreieren des Duftes Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream wurde den zwei Parfumeurinnen Julia Macé und Violaine Collas das Licht Roms, welches die typischen Züge eines in dieser vor Energie strotzender Metropole geborenen Mannes enthüllt. Der Duft ist eine Hommage an Gelb, welches eine für Rom charakteristische Farbe ist.
Auf dem Flakon darf die typische fluoreszierende Farbe nicht fehlen, sowie die pyramidenförmigen Nieten. Das legendäre Symbol von Valentino wurde von der Fassadenbearbeitung Bossenwerk inspiriert und ziert mittlerweile zahlreiche Leder-Accessoires und Schuhe dieser Marke. Dem Flakon dieses sinnlichen Duftes verleiht es einen Pfiff mit einem Stück von Punk-Appeal.
Zusammensetzung
- KopfKopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt.
- Ananas, Limette, italienische Mandarine
- HerzHerznote - ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält.
- Lavendel, Geranie, Pfefferkuchen
- GrundBasisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.
- Zedernholz, Vanille, Bernstein
- Duftfamilien
- Orientalisch, Würzig
Über die Marke Valentino
Valentinos Philosophie war im Grunde genommen recht simpel, jedoch wirkungsvoll: „Ich weiß, was Frauen wirklich wollen“, hat er einmal gesagt. „Sie wollen einfach schön sein.“ 1960 weihte er seinen Salon in der Via Condotti in Rom ein und präsentierte dort seine erste Kollektion, die wie eine Bombe einschlug. Auch Elizabeth Taylor, die zu der Zeit in Italien einen ihrer Filme drehte, wurde auf Valentino aufmerksam. Seitdem blieb sie ihm ein Leben lang als begeisterte Anhängerin treu.
Ende der 80er Jahre erweiterte Valentino sein Schaffen um luxuriöse Parfüms - zuerst in Zusammenarbeit mit Procter and Gamble, später mit Puig. Seine Parfüms sind sinnlich, elegant, unkonventionell und mutig. Auch die Flakons spiegeln die außerordentliche Fantasie Valentinos wider, die sich in geschmackvollen kleinen Details äußern. So kann man das Fläschchen mit Valentinos Eau de Parfum, dessen Hals eine schwarze Perle und ein silberner Ring zieren, durchaus als Kunstwerk der besonderen Art interpretieren.
An der Kreierung der Düfte von Valentino sind herausragende Parfümeure wie Ilias Ermenidis, Françoise Caron, Alberto Morillas, Givaudan, Antoine Lie oder Cecile Matton beteiligt. Der Marke Valentino liegt die Zufriedenheit aller Kunden, selbst der anspruchsvollsten, am Herzen. So finden sich im Produktsortiment Parfüms für alle Altersklassen, unter denen sowohl junge Frauen als auch ältere Herren den für sich richtigen Duft finden können.
Nicht zu vergessen, dass Valentino auch Duschgels, Körpermilch, Aftershaves, Lippenstifte sowie weitere Kosmetika von Topqualität herstellt.
Die Marke Valentino zieht mit Sicherheit all diejenigen in den Bann, die der Überzeugung sind, dass das Leben voll ausgekostet werden sollte. Sie sind für Männer und Frauen jeden Alters gemacht, die keine halben Sachen machen und sich nicht mit wenig zufriedengeben, die ihren Stil perfekt unterstreichen möchten und bei denen Exklusivität sowie gesellschaftliches Prestige an oberster Stelle stehen.