GUERLAINJardins de Bagatelle Eau de Parfum für Damen

GUERLAIN Jardins de Bagatelle Eau de Parfum für Damen
GUERLAIN Jardins de Bagatelle Eau de Parfum für Damen
Empfohlener Einzelhandelspreis
131,30

Sie sparen 34%
75 ml
85,50

114,00 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: GUR14251 | Verfügbar
1
Lieferung mit DPD
Dienstag 28.9.2021
Persönliche Abholung
Samstag 25.9.2021

Beschreibung GUERLAIN Jardins de Bagatelle
Zusammensetzung

Das Eau de Parfum Guerlain Jardins de Bagatelle ist wie geschaffen für Frauen, die nicht nur gerne gut riechen, um für ihre Umgebung anziehend zu sein, sondern auch, um sich selbst Freude zu bereiten. Die fröhliche und vielfältige Duftkomposition, die jede Naturliebhaberin begeistert, besticht mit zarten weißen Blüten, Rose, Hyazinthe und Narzisse.

  • romantischer blumiger Duft mit Tuberose
  • wurde 1983 von Jean-Paul Guerlain kreiert
  • vom Garten des Schlosses Bagatelle im Wald von Boulogne inspiriert

Duftkomposition
Jardins de Bagatelle ist ein luftiger, reiner und funkelnder Duft. Seine Herznote, die wie ein herrlicher Blumenstrauß mit weißen Blüten duftet, enthält Neroli, Jasmin und Gardenie. Die Basisnote des Duftes steht im Zeichen der Tuberose, die von holzigen Noten untermalt wird.

Geschichte des Duftes
Dieser Duft wurde von den Gärten des kleinen Schlosses inspiriert, das auf Wunsch von Marie Antoinette in nur 64 Tagen im Wald von Boulogne errichtet wurde. Die Schlossgärten wurden damals als sehr albern bezeichnet, entwickelten sich jedoch im Nu zum romantischsten Ort weit und breit.

Die Hauptrolle in diesem romantischen Duft spielt die Tuberose, die bereits seit Ludwig XVI. für ihre aphrodisierende Wirkung bekannt ist. Dieser ließ den Duft der Tuberose in den Räumlichkeiten des Schlosses verbreiten, um schwangere Frauen zu entlarven, die am königlichen Hof nicht erwünscht waren. Für Frauen in anderen Umständen war der Duft der Tuberose nämlich so unangenehm, dass sie davon ohnmächtig wurden.

Wichtige Hinweise

Entzündbar.
Der ganze Text

Zusammensetzung

Herznote -  ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. 
Herz
Jasmin, Neroli, Gardenie
Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.
Grund
hölzerne Töne, Tuberose
Duftfamilien
Blumig

Über die Marke GUERLAIN

Zeitloses Know-how, kontinuierliche Weiterentwicklung, Innovation und Perfektion, mutige Schöpfer, legendäre Werke und eine Kultur der Schönheit als Symbol der Marke. All dies verkörpert das luxuriöse Parfümhaus, dessen Geschichte bis ins Jahr 1828 zurückreicht.

Seit Beginn an werden Guerlain Parfüms und Kosmetikprodukte in Frankreich hergestellt und handwerkliches Können, Spitzentechnologie und ökologische und soziale Verantwortung vereint. Tag für Tag arbeitet das Team von Guerlain an der Entwicklung luxuriöser Kosmetikprodukte – im Namen der Schönheit der Kundinnen und Kunden, der Natur und unseres Planeten. Ihr wertvolles Know-how hat der Marke Guerlain die Auszeichnung „Living Heritage Company“ eingebracht, die ihr vom Französischen Ministerium für Wirtschaft und Gewerbe verliehen wurde.

Guerlain hat in 190 Jahren 1100 Düfte kreiert. Der Parfümeur Thierry Wasser verkörpert die 5. Generation der Guerlain-Parfümeure. Auf seinen weltweiten Reisen ist er kontinuierlich auf der Suche nach den kostbarsten Inhaltsstoffen für die Herstellung luxuriöser Düfte. Dabei wahrt er stets den Respekt gegenüber den lokalen Bewohnern und der Natur.

Entdecken Sie das umfangreiche Angebot an Guerlain-Produkten – von den Düften Mon Guerlain, L’Homme Idéal und Aqua Allegoria über das Make-up L’Essentiel Foundation und den Bronzer Terracotta bis hin zu den ikonischen Puderperlen Météorites.

Bewertung GUERLAIN Jardins de Bagatelle