Versand & Zahlung
Versandpartner (Versandkosten)
Notino Abholstellen 2,00 €
- Ihr Einkauf wird an die ausgewählte Filiale versandt.
- Persönliche Abholung ist möglich in Wien, an unseren Standorten, die in der Rubrik persönliche Abholung aufgeführt sind.
- Bei einer Bestellung mit persönlicher Abholung kommen Sie erst nach Erhalt einer Anfrage zur Abholung per E-Mail oder Telefon.
- Für die persönliche Abholung ist eine Bestellnummer erforderlich.
-
Die Lagerfrist für Ihre Bestellung beträgt 3 Tage.
DPD 3,45 €
Wie kann ich feststellen, wo sich mein Paket befindet?
Anhand der Paketverfolgungsnummer können Sie den aktuellen Ort Ihres Pakets online (www.paketnavigator.at) über die Paketverfolgung nachvollziehen. Hier können Sie auch ggf. den Ort und das Datum der Zustellung selbst bestimmen.
Wann wird mein Paket zugestellt?
Die Lieferzeit nach Zahlungseingang dauert innerhalb Österreichs in der Regel 2 Werktag (Montag - Freitag).
Sollten Sie Ihr Paket mit dem Paket Navigator bereits umgeleitet haben, wird Ihr Paket entweder am Tag nach der geplanten Lieferung oder an dem von Ihnen festgelegten Werktag (Montag - Freitage) zugestellt.
Mein Paket ist nicht angekommen, was muss ich tun?
Sollte ein Paket einmal nicht in dem angegebenen Zeitraum zugestellt sein, so kontaktieren Sie DPD bitte unter der Telefonnummer 0810 810 373, Mo-Fr 07:00-18:00Uhr (max. 0,10€/min).
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie bei der Zustellung nicht anwesend sein, finden Sie eine Paketinformation in Ihrem Postkasten.
Darauf finden Sie Ihre Paketscheinnummer und DPD vermerkt, wann das Paket erneut zugestellt wird bzw. wo es abgegeben wurde.
Mit der Paketscheinnummer können Sie den Status Ihres Paketes abfragen oder den Tag beziehungsweise den Ort an dem das Paket geliefert wird online (www.paketnavigator.at) mit wenigen Klicks ändern.
Mein Paket ist in einem DPD Pickup Paketshop.
In welchem DPD Pickup Paketshop Ihr Paket liegt, ist auf Ihrer Paketinformation zu finden oder auf www.paketnavigator.at.
In der Regel ist einer unserer rund 1.000 Pickup Paketshops mit einem persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.
Achtung
- Bitte überprüfen Sie Ihr Paket bei der Annahme. Besonders dann, wenn das Klebeband beschädigt ist, ein anderes Klebeband benutzt wurde oder das Klebeband transparent ist.
- Sollte das Paket beschädigt oder geöffnet sein, dann informieren Sie bitte den Kurier. Im Zweifelsfall können Sie die Annahme des Pakets verweigern. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an uns und wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.
- Wenn Sie ein beschädigtes oder geöffnetes Paket annehmen, verringern Sie die Möglichkeit, Haftungsansprüche beim Zusteller durchzusetzen.
- Wenn Sie ein Paket annehmen und Sie anschließend eine Beschädigung feststellen, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst
Weitere Informationen finden Sie hier https://www.dpd.com/at_en/home/siteutilities/faq
Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Österreich möglich.
AT Post 4,45 €
Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?
Nach dem Zahlungseingang auf unser Konto erfolgt die Auslieferung der Ware und Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Wir verschicken mit der Österreichischen Post AT. Die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt in der Regel 2 Werktage. Am Wochenende sind leider keine Lieferungen möglich. Wenn Sie am DO oder FR bestellen, können Sie die Lieferung erst am Anfang der kommenden Woche erwarten.
Ist das Paket gut verpackt und versichert?
Die Ware wird gründlich verpackt und somit geschützt vor Stößen. Jede Sendung ist versichert, der Frachtführer haftet für die Ware. Bei Erhalt der Ware bitte sofort auf Verpackungsbeschädigung achten und ggf. vom Zusteller in einem Schadensprotokoll bestätigen lassen. Falls das Paket verlorengehen sollte, schicken wir Ihnen umgehend ein neues Paket zu.
Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?
In diesem Fall gibt der Kurier entweder Ihr Paket bei einem Nachbarn ab oder Sie finden in Ihrem Briefkasten einen Infozettel vor. Das Paket wird in der Filiale zugestellt, wo Sie es in einer dreiwöchigen Frist abholen können.
Achtung
- Bitte überprüfen Sie Ihr Paket bei der Annahme. Besonders dann, wenn das Klebeband beschädigt ist, ein anderes Klebeband benutzt wurde oder das Klebeband transparent ist.
- Sollte das Paket beschädigt oder geöffnet sein, dann informieren Sie bitte den Kurier. Im Zweifelsfall können Sie die Annahme des Pakets verweigern. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an uns und wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.
- Wenn Sie ein beschädigtes oder geöffnetes Paket annehmen, verringern Sie die Möglichkeit, Haftungsansprüche beim Zusteller durchzusetzen.
- Wenn Sie ein Paket annehmen und Sie anschließend eine Beschädigung feststellen, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst
Weitere Informationen finden Sie hier https://www.post.at/footer_allgemein_haeufige_fragen.php
Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Österreich möglich.
Zahlungsarten
Bezahlung mit Karte
- Es handelt sich hierbei um eine sehr bequeme Art der Bezahlung. Nach dem Anlegen der Bestellung werden Sie zum Sicherheitsportal der Bank weitergeleitet, wo Sie die benötigen Daten eingeben. Sofern die Transaktion autorisiert wurde, erfolgt die Zahlung sogleich und die Ware wird spätestens am nächsten Werktag versendet.
- Wir unterstützen das 3D Secure-Sicherheitsprotokoll.
- Unsere Mitarbeiter haben keinerlei Zugang zu Ihren Daten, alles geschieht ausschließlich auf Seiten der Bank.
- Aus Sicherheitsgründen müssen wir jede Zahlung mit Kreditkarte über 150,00 EUR bei der Bank überprüfen lassen. Dadurch kann es zu einer Verspätung der Lieferung kommen.
- Haben Sie keine Lust die Zahlungsdaten auszufüllen? Sie können die Kreditkarte einfach beim nächsten Einkauf speichern, indem Sie Kreditkarte für nächste Einkäufe speichern anklicken. Ihre Zahlungsdaten werden als gesicherte Dateien in unserem Zahlungstor gespeichert und bei dem nächsten Einkauf können Sie sich auswählen, mit welcher Kreditkarte Sie bezahlen möchten, ohne die nötigen Angaben ausfüllen zu müssen. Unsere Angestellten haben keinen Zugang zu diesen persönlichen Daten. Ihre gespeicherten Kreditkarten können Sie nach der Anmeldung in Ihr Kundenkonto in Ordner Meine Zahlungskarten verwalten.
Rechnung (Zahlung innerhalb von 30 Tagen)
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Nähere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier . Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier . Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Ratenkauf (flexible Laufzeit)
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier hier.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Nähere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier . Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier . Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Sofortüberweisung
- Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen (PIN & TAN).
Nachnahme 3,95 €
- Falls Sie per Nachnahme bestellen, dann können wir die Ware am nächsten Tag abschicken, wobei Sie dem Postboten bezahlen werden.
- Bei Bestellungen über 200 EUR müssen wir uns mit Ihnen erst telefonisch in Kontakt setzen, damit wir die Ware verschicken können. Dadurch kann eine Verspätung der Lieferzeit vorkommen.
PayPal
- PayPal ist der weltweite Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe schnell und sicher bezahlen können. Bereits mehr als 150 Millionen PayPal-Kunden in 190 Ländern vertrauen auf die schnelle und sichere Bezahlung mit PayPal.
- Ihr Vorteil beim Online-Kauf mit PayPal: einfach bestellt, bezahlt, fertig – in nur wenigen Sekunden. Mit PayPal kommt Ihr Geld sofort bei uns an, sodass wir die Ware umgehend verschicken können. Darüber hinaus zahlen Sie ohne Risiko, denn Ihre Bank- und Kreditkartendaten geben Sie nur einmal bei der PayPal-Erstanmeldung an und bezahlen nachfolgend immer sicher mit wenigen Klicks.
- Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei uns noch bequemer. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.at.
- Wegen häufigem Missbrauch der Paypal-Konten unserer Kunden, müssen wir jede Zahlung über 150,00 EUR überprüfen lassen. Dadurch kommt eine grössere Verspätung der Lieferzeit. Beachten Sie bitte, dass die Lieferadresse auf Ihrem Paypalkonto dieselbe, wie in Ihrer Bestellung ist.
Barzahlung
- Bei der Selbstabholung der Ware in unserem Pick Up Point bezahlen Sie per Karte.
- In unseren Abholstellen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, per Google Pay und Apple Pay mit der digitaler Geldbörse zu bezahlen (iPhone, Apple Watch, iPad, Mac).