Versand & Zahlung

Transporteur (Versandkosten)

AT Post – 3,95 €

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung werden Versandkosten im Wert von 3,95 EUR verrechnet.

Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr (einschließlich Übermittlungsentgelt) von 2,95 EUR an, die die Österreichische Post AT beim Kunden erhebt.

Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?

Nach dem Zahlungseingang auf unser Konto erfolgt die Auslieferung der Ware und Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Wir verschicken mit der Österreichischen Post AT. Die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Am Wochenende sind leider keine Lieferungen möglich. Wenn Sie am DO oder FR bestellen, können Sie die Lieferung erst am Anfang der kommenden Woche erwarten.

Ist das Paket gut verpackt und versichert?

Die Ware wird gründlich verpackt und somit geschützt vor Stößen. Jede Sendung ist versichert, der Frachtführer haftet für die Ware. Bei Erhalt der Ware bitte sofort auf Verpackungsbeschädigung achten und ggf. vom Zusteller in einem Schadensprotokoll bestätigen lassen. Falls das Paket verlorengehen sollte, schicken wir Ihnen umgehend ein neues Paket zu.

Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

In diesem Fall gibt der Kurier entweder Ihr Paket bei einem Nachbarn ab oder Sie finden in Ihrem Briefkasten einen Infozettel vor. Das Paket wird in der Filiale zugestellt, wo Sie es in einer dreiwöchigen Frist abholen können.

Achtung

Prüfen Sie bitte bei Übernahme der Sendung den Zustand der Verpackung. Im Falle irgendwelcher Zweifel lehnen Sie bitte die Sendung ab und informieren Sie uns umgehend, damit wir den nächsten Vorgang besprechen können. Wir empfehlen Ihnen auch, die Sendung nach der Bezahlung noch vor dem Kurier auszupacken.

Falls Sie die Sendung übernehmen und eine Beschädigung oder einen Verlust von den Produkten feststellen, können wir die Reklamation zwischen Ihnen und der Liefergesellschaft nicht mehr aufnehmen. Weitere Reklamation kann von uns leider nicht berücksichtigt werden.

Zahlungsarten

Rechnung (zahlen in 14 Tagen)

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0 Euro pro Bestellung.

Kreditkarte

Bei der Zahlungsart Kreditkarte werden Sie automatisch an unser sicheres Zahlsystem für Kreditkarten weitergeleitet, wo Sie Ihre persönlichen Kreditkarteninformation über eine gesicherte 128bit SSL Leitung übermitteln. Bei positivem Abschluss der Kreditprüfung und Freigabe durch das Kreditinstitut erfolgt die Zahlung sofort und die Ware wird am nächsten Werktag verschickt. Aus Sicherheitsgründen müssen wir jede Zahlung mit Kreditkarte über 150,00 EUR bei der Bank überprüfen lassen. Dadurch kann es zu einer Verspätung der Lieferung kommen.

PayPal

PayPal ist der weltweite Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe schnell und sicher bezahlen können. Bereits mehr als 150 Millionen PayPal-Kunden in 190 Ländern vertrauen auf die schnelle und sichere Bezahlung mit PayPal. Ihr Vorteil beim Online-Kauf mit PayPal: einfach bestellt, bezahlt, fertig – in nur wenigen Sekunden. Mit PayPal kommt Ihr Geld sofort bei uns an, sodass wir die Ware umgehend verschicken können. Darüber hinaus zahlen Sie ohne Risiko, denn Ihre Bank- und Kreditkartendaten geben Sie nur einmal bei der PayPal-Erstanmeldung an und bezahlen nachfolgend immer sicher mit wenigen Klicks. Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei uns noch bequemer. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.at. Wegen häufigem Missbrauch der Paypal-Konten unserer Kunden, müssen wir jede Zahlung über 150,00 EUR überprüfen lassen. Dadurch kommt eine grössere Verspätung der Lieferzeit. Beachten Sie bitte, dass die Lieferadresse auf Ihrem Paypalkonto dieselbe, wie in Ihrer Bestellung ist.

Vorkasse (Banküberweisung)

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten, senden wir Ihnen per E-Mail unsere Bankverbindung. Die Ware bezahlen Sie im Voraus auf unser Konto bei der Deutsche Handelsbank. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Ware verschickt und wir teilen Ihnen das Lieferdatum mit.

SOFORT Überweisung ( empfohlen – kein Aufpreis, PIN und TAN erforderlich )

Nachnahme – 2,95 €

Falls Sie per Nachnahme bestellen, dann können wir die Ware am nächsten Tag abschicken, wobei Sie beim DHL-Postboten bezahlen werden. Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr (einschließlich Übermittlungsentgelt) von 2,95 EUR an, die die Österreichische Post AG beim Kunden erhebt. Bei Bestellungen über 200 EUR müssen wir uns mit Ihnen erst telefonisch in Kontakt setzen, damit wir die Ware verschicken können. Dadurch kann eine Verspätung der Lieferzeit vorkommen.

Reklamation

Wie reklamiere ich Ware?

Gewährleistung und Reklamation

Auch wenn die Anzahl der Reklamationen gering ist, ist es gut zu wissen, dass Sie bei uns den gleichen Gewährleistungsanspruch wie in einem üblichen Geschäft haben. Es ist in unserem Interesse, alle Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten, also müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie auf die Erledigung länger als nötig warten müssen (in der Regel ist alles innerhalb weniger Tage erledigt).

Die Gewährleistungsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Verbraucher den Artikel entgegennimmt. Auf alle Artikel gibt es einen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten, genauso wie in einem herkömmlichen Ladengeschäft. Der Verkäufer ist für alle Mängel verantwortlich, die beim Produkt bei der Übernahme durch den Verbraucher oder während der Gewährleistungsfrist auftreten. Der Gewährleistungsanspruch bezieht sich nicht auf durch falsche Handhabung oder mechanische Beschädigung hervorgerufene Mängel. Die Reklamation ist ausschließlich per Post möglich

Reklamationsverlauf

Im Falle einer Reklamation der gekauften Ware füllen Sie das Reklamationsformular aus und schicken dieses auch mit Ware an:


Notino Deutschland und Österreich GmbH, Paketfach Notino (Lezigia) 1,1005 Wien

Legen Sie der Sendung auch das Reklamationsformular bei, in dem Sie den Grund Ihrer Reklamation angeben. Legen Sie des weiteren dem Paket noch eine Kopie der Rechnung oder Angaben, mit denen Hilfe wir Ihren Einkauf zuordnen können (Name und Bestellnummer), bei. Wir benötigen auch Ihre vollständigen Kontaktdaten, inklusive E-mailadresse und Telefonnummer, damit wir Sie über den Verlauf der Reklamation durchgehend informieren können.

Geben Sie im Begleitbrief auch an, welches Vorgehen Sie im Falle einer anerkannten Reklamation wünschen, ob wir neue Ware schicken sollen oder ob Sie Ihr Geld zurückverlangen. Falls Sie die Zahlung per Banküberweisung getätigt haben und Ihr Geld zurückverlangen, geben Sie bitte auch Ihre Bankverbindung an.

Wenn Sie die reklamierte Ware an uns zurückschicken, wird der Kaufbetrag bei Anerkennung der Reklamation zurückerstattet. Falls Sie uns einen Beleg per E-Mail zukommen lassen, erstatten wir Ihnen auch die Rücksendekosten zurück. Nachdem das Resultat feststeht, werden wir uns bei Ihnen melden. Beachten Sie bitte, dass uns laut Gesetz 30 Tage für die Bearbeitung zur Verfügung stehen.Das Geld wird Ihnen dann innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet. Bei einer Bestellung per Nachnahme werden die Nachnahmegebühr sowie das dazugehörige Übermittlungsentgelt nicht erstattet.

Wenn Sie die reklamierte Ware an uns zurückschicken, werden wir Ihnen bei Anerkennung der Reklamation den Kaufbetrag und zusätzlich die Portogebühren innerhalb von 5 Werktagen erstatten. Für die Erstattung der Portogebühren ist es notwendig, daß der Kunde uns den betreffenden Portobeleg zusendet."

Es ist nicht nötig, die reklamierte Ware an einen konkreten Angestellten zu adressieren.

Versenden Sie die reklamierte Ware keinesfalls per Nachnahme oder unfrei. Solche Sendungen werden nicht angenommen.

Im Falle einer Reklamation rufen Sie uns unter der Nummer +43(0)720902500 an.

Reklamationsformular.pdf zum Herunterladen

 

Widerrufsbelehrung

Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

Widerrufsrecht

Ihnen steht ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab ordnungsgemäßem Erhalt der bestellten Ware ohne die Angabe von Gründen gemäß den Fernabsatzbestimmungen des BGB zu. Dazu reicht die Rücksendung der unbeschädigten Ware mit dem Vertragsrücktritt-Formular in Textform (Brief/Paket) an Notino Deutschland und Österreich GmbH, Paketfach Notino (Lezigia) 1, 1005 Wien aus, wobei auch eine E-Mail an info@notino.at genügt. Auch im Falle der bloßen Widerrufserklärung müssen Sie die Ware an uns zurücksenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei - falls Sie uns einen Beleg per E-Mail zukommen lassen, werden die Rücksendekosten zurückerstattet.

Formular zum Vertragsrücktritt.pdf zum Herunterladen

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

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