Versand & Zahlung

Versandpartner (Versandkosten)

Abholstelle Donau Zentrum – Gratis

  • Die Sendung wird in die ausgewählte Filiale (Pick Up Point) gebracht
  • Sie werden per SMS und per E-Mail informiert, dass Ihre Ware zur Abholung bereitliegt
  • Sofern Sie den Pick Up Point aufsuchen, ohne dass Sie vorher die SMS- und die E-Mail-Bestätigung erhalten haben, kann es passieren, dass Ihre Bestellung noch nicht zur Abholung bereit steht
  • Warten Sie bitte erst die Bestätigung ab, dass Ihre Ware in unseren Pick Up Point gebracht wurde und zur Abholung bereitliegt. Wir vermeiden somit Missverständnisse und Ihr Einkauf wird einfacher und bequemer. Der Pick Up Point verfügt über kein eigenes Warenlager.
  • Bei der Selbstabholung der Ware in unserem Pick Up Point bezahlen Sie in bar oder per Kreditkarte
  • Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Österreich möglich.

DPD  3,95

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung werden Versandkosten im Wert von 3,95 EUR verrechnet.

Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr (einschließlich Übermittlungsentgelt) von 2,95 EUR an, die DPD AT beim Kunden erhebt.

Wie kann ich feststellen, wo sich mein Paket befindet?

Anhand der Paketverfolgungsnummer können Sie den aktuellen Ort Ihres Pakets online (www.paketnavigator.at) über die Paketverfolgung nachvollziehen. Hier können Sie auch ggf. den Ort und das Datum der Zustellung selbst bestimmen.

Wann wird mein Paket zugestellt?

Die Lieferzeit nach Zahlungseingang dauert innerhalb Österreichs in der Regel 2 Werktag (Montag - Freitag).

Sollten Sie Ihr Paket mit dem Paket Navigator bereits umgeleitet haben, wird Ihr Paket entweder am Tag nach der geplanten Lieferung oder an dem von Ihnen festgelegten Werktag (Montag - Freitage) zugestellt.

Mein Paket ist nicht angekommen, was muss ich tun?

Sollte ein Paket einmal nicht in dem angegebenen Zeitraum zugestellt sein, so kontaktieren Sie DPD bitte unter der Telefonnummer 0810 810 373, Mo-Fr 07:00-18:00Uhr (max. 0,10€/min).

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Zustellung nicht anwesend sein, finden Sie eine Paketinformation in Ihrem Postkasten.

Darauf finden Sie Ihre Paketscheinnummer und DPD vermerkt, wann das Paket erneut zugestellt wird bzw. wo es abgegeben wurde.

Mit der Paketscheinnummer können Sie den Status Ihres Paketes abfragen oder den Tag beziehungsweise den Ort an dem das Paket geliefert wird online (www.paketnavigator.at) mit wenigen Klicks ändern.

Mein Paket ist in einem DPD Pickup Paketshop.

In welchem DPD Pickup Paketshop Ihr Paket liegt, ist auf Ihrer Paketinformation zu finden oder auf www.paketnavigator.at.

In der Regel ist einer unserer rund 1.000 Pickup Paketshops mit einem persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Achtung

  • Bitte überprüfen Sie Ihr Paket bei der Annahme. Besonders dann, wenn das Klebeband beschädigt ist, ein anderes Klebeband benutzt wurde oder das Klebeband transparent ist.
  • Sollte das Paket beschädigt oder geöffnet sein, dann informieren Sie bitte den Kurier. Im Zweifelsfall können Sie die Annahme des Pakets verweigern. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an uns und wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.
  • Wenn Sie ein beschädigtes oder geöffnetes Paket annehmen, verringern Sie die Möglichkeit, Haftungsansprüche beim Zusteller durchzusetzen.
  • Wenn Sie ein Paket annehmen und Sie anschließend eine Beschädigung feststellen, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst


Weitere Informationen finden Sie hier https://www.dpd.com/at_en/home/siteutilities/faq 

Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Österreich möglich.


AT Post  3,95

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei jeder Bestellung werden Versandkosten im Wert von 3,95 EUR verrechnet.

Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr (einschließlich Übermittlungsentgelt) von 2,95 EUR an, die die Österreichische Post AT beim Kunden erhebt.

Wie erfahre ich, dass das Paket auf dem Weg ist und wann es ankommen soll?

Nach dem Zahlungseingang auf unser Konto erfolgt die Auslieferung der Ware und Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Wir verschicken mit der Österreichischen Post AT. Die Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt in der Regel 2 Werktage. Am Wochenende sind leider keine Lieferungen möglich. Wenn Sie am DO oder FR bestellen, können Sie die Lieferung erst am Anfang der kommenden Woche erwarten.

Ist das Paket gut verpackt und versichert?

Die Ware wird gründlich verpackt und somit geschützt vor Stößen. Jede Sendung ist versichert, der Frachtführer haftet für die Ware. Bei Erhalt der Ware bitte sofort auf Verpackungsbeschädigung achten und ggf. vom Zusteller in einem Schadensprotokoll bestätigen lassen. Falls das Paket verlorengehen sollte, schicken wir Ihnen umgehend ein neues Paket zu.

Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

In diesem Fall gibt der Kurier entweder Ihr Paket bei einem Nachbarn ab oder Sie finden in Ihrem Briefkasten einen Infozettel vor. Das Paket wird in der Filiale zugestellt, wo Sie es in einer dreiwöchigen Frist abholen können.

Achtung

  • Bitte überprüfen Sie Ihr Paket bei der Annahme. Besonders dann, wenn das Klebeband beschädigt ist, ein anderes Klebeband benutzt wurde oder das Klebeband transparent ist.
  • Sollte das Paket beschädigt oder geöffnet sein, dann informieren Sie bitte den Kurier. Im Zweifelsfall können Sie die Annahme des Pakets verweigern. In so einem Fall wenden Sie sich bitte an uns und wir besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.
  • Wenn Sie ein beschädigtes oder geöffnetes Paket annehmen, verringern Sie die Möglichkeit, Haftungsansprüche beim Zusteller durchzusetzen.
  • Wenn Sie ein Paket annehmen und Sie anschließend eine Beschädigung feststellen, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst


Weitere Informationen finden Sie hier https://www.post.at/footer_allgemein_haeufige_fragen.php 

Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Österreich möglich.

Zahlungsarten

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Nähere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier . Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier . Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

PayPal

  • PayPal ist der weltweite Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe schnell und sicher bezahlen können. Bereits mehr als 150 Millionen PayPal-Kunden in 190 Ländern vertrauen auf die schnelle und sichere Bezahlung mit PayPal.
  • Ihr Vorteil beim Online-Kauf mit PayPal: einfach bestellt, bezahlt, fertig – in nur wenigen Sekunden. Mit PayPal kommt Ihr Geld sofort bei uns an, sodass wir die Ware umgehend verschicken können. Darüber hinaus zahlen Sie ohne Risiko, denn Ihre Bank- und Kreditkartendaten geben Sie nur einmal bei der PayPal-Erstanmeldung an und bezahlen nachfolgend immer sicher mit wenigen Klicks.
  • Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei uns noch bequemer. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.at.
  • Wegen häufigem Missbrauch der Paypal-Konten unserer Kunden, müssen wir jede Zahlung über 150,00 EUR überprüfen lassen. Dadurch kommt eine grössere Verspätung der Lieferzeit. Beachten Sie bitte, dass die Lieferadresse auf Ihrem Paypalkonto dieselbe, wie in Ihrer Bestellung ist.

Nachnahme  2,95

  • Falls Sie per Nachnahme bestellen, dann können wir die Ware am nächsten Tag abschicken, wobei Sie beim DHL-Postboten bezahlen werden.
  • Im Fall des Versands per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr (einschließlich Übermittlungsentgelt) von 2,95 EUR an, die die Österreichische Post AG beim Kunden erhebt.
  • Bei Bestellungen über 200 EUR müssen wir uns mit Ihnen erst telefonisch in Kontakt setzen, damit wir die Ware verschicken können. Dadurch kann eine Verspätung der Lieferzeit vorkommen.

Barzahlung

  • Bei der Selbstabholung der Ware in unserem Pick Up Point bezahlen Sie in bar oder per Kreditkarte.
  • In unseren Abholstellen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, per Google Pay und Apple Pay mit der digitaler Geldbörse zu bezahlen (iPhone, Apple Watch, iPad, Mac).

SOFORT Überweisung (empfohlen – kein Aufpreis, PIN und TAN erforderlich)

  • Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen (PIN & TAN).

Kreditkarte

  • Es handelt sich hierbei um eine sehr bequeme Art der Bezahlung. Nach dem Anlegen der Bestellung werden Sie zum Sicherheitsportal der Bank weitergeleitet, wo Sie die benötigen Daten eingeben. Sofern die Transaktion autorisiert wurde, erfolgt die Zahlung sogleich und die Ware wird spätestens am nächsten Werktag versendet.
  • Wir unterstützen das 3D Secure-Sicherheitsprotokoll.
  • Unsere Mitarbeiter haben keinerlei Zugang zu Ihren Daten, alles geschieht ausschließlich auf Seiten der Bank.
  • Aus Sicherheitsgründen müssen wir jede Zahlung mit Kreditkarte über 150,00 EUR bei der Bank überprüfen lassen. Dadurch kann es zu einer Verspätung der Lieferung kommen.
  • Haben Sie keine Lust die Zahlungsdaten auszufüllen? Sie können die Kreditkarte einfach beim nächsten Einkauf speichern, indem Sie Kreditkarte für nächste Einkäufe speichern anklicken. Ihre Zahlungsdaten werden als gesicherte Dateien in unserem Zahlungstor gespeichert und bei dem nächsten Einkauf können Sie sich auswählen, mit welcher Kreditkarte Sie bezahlen möchten, ohne die nötigen Angaben ausfüllen zu müssen. Unsere Angestellten haben keinen Zugang zu diesen persönlichen Daten. Ihre gespeicherten Kreditkarten können Sie nach der Anmeldung in Ihr Kundenkonto in Ordner Meine Zahlungskarten verwalten.

Vorkasse (Banküberweisung)

  • Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten, senden wir Ihnen per E-Mail unsere Bankverbindung. Die Ware bezahlen Sie im Voraus auf unser Konto bei der Citibank.
  • Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird die Ware verschickt und wir teilen Ihnen das Lieferdatum mit.

Reklamation

Wie reklamiere ich Ware?

BEANSTANDUNG

Auch wenn der Anteil fehlerhafter Produkte bei der von uns gelieferten Ware nur gering ist, möchten wir Ihnen versichern, dass wir eventuelle Mängel umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir sind stets daran interessiert, schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden zu finden, sodass Sie nicht befürchten müssen, allzu lange auf die Abwicklung Ihrer Beanstandung zu warten (in der Regel dauert die Abarbeitung einer Beanstandung nur wenige Tage).

Wann kann ich einen Artikel beanstanden?

Wir haften für Fehler, die die Ware bei Lieferung aufweist, sowie für Fehler, die innerhalber der nächsten 24 Monate auftreten. Wir haften jedoch nicht für neu entstandene Fehler, insbesondere dann nicht, wenn diese auf einen unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind. Bei gebrauchter Ware haften wir nicht für Fehler, die dem gewöhnlichen Maß an Verwendung oder Abnutzung entsprechen, das die gebrauchte Ware beim Empfang der Rücksendung aufwies. Bei Waren mit gekennzeichneter Haltbarkeit oder Gebrauchstauglichkeit haften wir auch dafür, dass die betreffende Ware innerhalb der angegebenen Zeit gebrauchstauglich ist.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass wir eine höhere Empfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf die gelieferte Ware nicht als Produktfehler akzeptieren können. Ebenfalls können Mängel bei Geschenken und sonstigen unentgeltlichen Leistungen, die wir über den Rahmen Ihrer Bestellung hinaus zur Verfügung stellen, nicht für einen Produktfehler der Ware gehalten werden. Die in unserem E-Shop gezeigten Abbildungen dienen zu rein illustrativen Zwecken, sodass es sich dabei nicht um eine verpflichtende Abbildung der Produkteigenschaften handelt (so kann z. B. die Produktverpackung von der Abbildung abweichen, falls der Hersteller die Verpackung der Ware ändert).

Welche Rechte stehen mir bei einer Beanstandung zu?

Sollte die Ware Mängel aufweisen, können wir eine Vergütung in Form eines Gutscheins vereinbaren.

Weiterhin verfügen Sie über das Recht, zu verlangen, dass der Fehler in Form einer Ersatzlieferung oder einer Reparatur behoben wird.

Sollte eine solche Fehlerbehebung für uns nicht möglich oder nicht angemessen sein, sind Sie berechtigt, eine Minderung des Kaufpreises zu fordern. In diesem Fall behalten Sie die Ware und wir erstatten Ihnen einen Teil vom Kaufpreis zurück. Im Falle eines schwerwiegenden Fehlers können Sie ebenfalls vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall senden Sie uns die Ware zurück und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis.

Wie beanstande ich richtig?

Wenn Sie sich entschließen, die Ware zu beanstanden, senden Sie diese an Notino Deutschland und Österreich GmbH, Donau Zentrum (Einkaufszentrum), Wagramer Straße 81, 1220  Wien zurück und fügen Sie das ausgefüllte Beanstandungsformular bei, das Sie hier finden.

Sie können die Ware auch persönlich in unseren Verkaufsläden beanstanden. Falls Sie das Formular ohne Hilfe unseres Personals ausfüllen, vergessen Sie bitte nicht, anzugeben, welchen Fehler die Ware Ihres Erachtens aufweist, und ggf. welche Lösung Sie bevorzugen.

Über den Verlauf der Beanstandung, insbesondere über deren Empfang, Erledigung oder Ablehnung, werden wir Sie schriftlich entweder per E-Mail- oder SMS-Nachricht informieren. Sie können uns auch telefonisch erreichen

Wir entscheiden unverzüglich über Ihre Beanstandung, sodass deren Abwicklung einschließlich der Fehlerbehebung im Regelfall 30 Tage nicht überschreitet. Andernfalls verfügen Sie über das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Damit diese Frist eingehalten werden kann, ist Ihre Mitwirkung notwendig.

Kontakt

Wir beantworten alle Fragen zur Beanstandung. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per: E-Mail an info@notino.at oder telefonisch unter +43(0)720902500.

Widerrufsbelehrung

Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

RÜCKTRITT OHNE ANGABE VON GRÜNDEN (WARENRÜCKGABE)

Ist das Produkt doch nicht so das, was Sie sich vorgestellt haben? Bei uns brauchen Sie bei der Wahl von Parfüms und Kosmetikprodukten keine Angst zu haben. Bei uns können Sie problemlos innerhalb von 90 Tagen vom Vertrag zurücktreten – ganz ohne Angabe von Gründen.

Wann kann ich ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

a) Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind

b) Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Auch ist ein Vertragsrücktritt bei in einer Geschenkverpackung verpackter Ware zurückzutreten, sobald wir die Ware bereits für Sie eingepackt haben. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gemäß den geltenden Gesetzen für die Wertminderung der Ware haften, wenn Sie mit dieser Ware anders als in gewöhnlichem Maße umgehen, um sich mit der Natur, den Eigenschaften und den Funktionen der Ware vertraut zu machen (z. B. wenn Sie ein Parfüm nach der ersten Probe weiter verwenden). In einem solchen Fall können wir Ihnen nur einen anteiligen Betrag des Kaufpreises zurückerstatten.

Wie gehe ich richtig vor, wenn ich ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten möchte?

Teilen Sie uns Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurücktreten zu wollen, innerhalb einer Frist von 90 Tagen mit. Schreiben Sie uns dazu am besten eine E-Mail-Nachricht unter info@notino.at oder rufen Sie uns unter der Tel.-Nr. +43(0)720902500 an. Alternativ können Sie auch das Musterformular für den Vertragsrücktritt verwenden. Das Formular finden Sie hier.

Senden Sie die Ware umgehend, und zwar spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsrücktrittsdatum, an die Adresse Notino Deutschland und Österreich GmbH, Donau Zentrum (Einkaufszentrum), Wagramer Straße 81, 1220  Wien zurück. Sie können die Ware auch persönlich in einem unserer Verkaufsläden abgeben.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Vertragsrücktrittsdatum. Nach dem geltenden Gesetz sind wir berechtigt, die Erstattung hinauszuzögern, bis Sie uns die Ware zurückgegeben haben. Falls Sie spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Warenlieferung vom Vertrag zurücktreten, steht Ihnen auch eine Kostenerstattung für die Warenlieferung in einer Höhe zu, die der günstigsten Warenlieferungsart entspricht.

Kontakt

Falls Sie Fragen rund um das Thema Vertragsrücktritt ohne Angabe von Gründen haben, schreiben Sie uns hierzu eine Nachricht an info@notino.at oder rufen Sie uns unter der Tel.-Nr. +43(0)720902500 an.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

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Nach der Absendung verarbeitet die Firma Notino Deutschland und Österreich GmbH. Sie können in Übereinstimmung mit der Grundsätzen für die Verarbeitung personenbezogener Daten gegen die Verwendung Ihrer persönlichen Daten Einspruch erheben.​