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- Beschreibung des Parfüms
- Über die Marke
- Bewertung
Beschreibung des Parfüms Lacoste L'Homme LacosteZusammensetzung
Lacoste L’Homme Eau de Toilette ist das Sprachrohr aller Männer, die unkonventionell leben und ihrer Intuition folgen.
- holzig-würziger Duft
- für den eleganten Mann
- zum täglichen Tragen gut geeignet
Duftkomposition
Lacoste L’Homme wurde in der Welt der Parfüms 2017 vorgestellt. Frisches Zitrusaroma, das von süßer Quitte und angenehm herzhaftem Rhabarber begleitet wird, bilden die Einleitung dieses Duftfeuerwerks. Das Herz haben wiederum würzige Akkorde schwarzen Pfeffers mit leicht bitteren Mandelnoten erobert. Seidenfeiner Jasmin bildet anschließend einen gelungenen Kontrast mit exotischem Ingwer. In der Basis des Eau de Toilette entdecken Sie holzige Noten, süße Vanille, Ambra und animalischen Moschus.
Zusammensetzung
- KopfKopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt.
- Quitten, Mandarine, Rhabarber, süße Orange
- HerzHerznote - ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält.
- schwarzer Pfeffer, Mandeln, Jasmin, Ingwer
- GrundBasisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.
- Zeder, Moschus, hölzerne Töne, Vanille, Bernstein
- Duftfamilien
- Würzig, Holzig
Über die Marke Lacoste
Lacoste produziert sowohl Fashion- als auch Duftprodukte, die stets zwanglos elegant erscheinen. Die Marke wurde 1933 vom bekannten Tennisspieler René Lacoste gegründet und hat sich anfangs ausschließlich auf die Produktion von Sportbekleidung spezialisiert. Der französische Vorzeigespieler verfolgte das Ziel, es beim Tennisspielen bequem zu haben und dabei dennoch elegant auszusehen. Die Mode aber vor allem auch die Parfüms von Lacoste spiegeln bis heute diesen Wunsch nach Lässigkeit, Einfachheit und natürlicher Eleganz wider.
René Lacoste hat der Marke nicht nur seinen Namen verliehen, sondern auch ihr Markenzeichen - das grüne Krokodil. Amerikanische Journalisten nannten ihn „Alligator“, nachdem sein Kapitän im Davis Cup versprochen hatte, dass er ihm für den Sieg in einem wichtigen Match einen Krokodillederkoffer kauft.
Das Unternehmen Lacoste hat sein erstes Parfüm 1984 produziert. Schon bald folgten weitere Duftlinien für Männer und Frauen, die durch verschiedene Sportarten inspiriert waren. Lacoste Parfüms für Damen und Herren stehen seit Jahrzehnten für lässige Eleganz. Lacoste zählt heute zu den gefragtesten Marken.