Amouage Epic Eau de Parfum für Damen

2×
Amouage Epic Eau de Parfum für Damen
Amouage Epic Eau de Parfum für Damen
Gratis Versand
Empfohlener Einzelhandelspreis
300,00

Sie sparen 23%
100 ml
229,00

229,00 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: AMU0149 | Verfügbar
1
Ein Geschenk für Sie
Nutzen Sie die kostenlose Lieferung für Ihre Bestellung!
Lieferung mit DPD
Dienstag 18.5.2021
Persönliche Abholung
Dienstag 18.5.2021

Beschreibung Amouage Epic
Zusammensetzung

Umgeben Sie sich mit diesem mystisch orientalischen Nebel und träumen Sie davon, die legendäre Seidenstraße zu durchwandern. Das Eau de Parfum für Frauen Amouage Epic überrascht mit einer breiten Skala an Duftnoten, die im Tagesverlauf nach und nach zum Vorschein kommen. In der kleinen smaragdgrünen Flasche finden sich unzählige Geheimnisse, die nur so darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden.

  • würziger orientalischer Duft
  • für Frauen, die lang anhaltende geheimnisvolle Düfte mögen
  • kommt in kühleren Herbst- und Wintermonaten schön zur Geltung

Duftkomposition
Das Eau de Parfum beginnt seinen Duftreigen mit Noten von Kümmel, Zimt und Oleander. Das blumige Aroma bildet auch in der Herznote den Mittelpunkt – und zwar in Form der Damaszener Rose mit Pelargonie und Jasmin. Ergänzend kommen Teenoten hinzu. Der Weihrauch macht die Basisnote des Eau de Parfum Epic aus – und ist direkt am Anfang wahrnehmbar. Er wird von holzigen Noten von Sandel-, Agar- und Guajakholz, einzigartigem Moschus, aber auch mit Ambra und Patschuli sowie einem Hauch köstlicher Vanille begleitet.

Geschichte des Duftes
Hinter dem Eau de Parfum Amouage Epic steckt ein begabtes Parfümeur-Trio: Cecile Zarokian, Daniel Maurel und Angeline Leporini. Der Duft wurde 2009 präsentiert. Ihr Werk wurde durch eine mystische Geschichte über die Suche nach einer seit Ewigkeiten verlorenen Arie inspiriert, deren Partitur irgendwo in der Nähe der Seidenstraße wie ein Schatz vergraben sein könnte. Der uralte Handelsweg diente dazu, Seide aus China gegen silbernen Weihrauch aus dem Oman zu tauschen. Diese ganz und gar unschuldige Geschichte wurde später zur Legende – genau wie Epic selbst.

Zusammensetzung

Kopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt. 
Kopf
Oleander, Zimt, Kümmel
Herznote -  ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. 
Herz
Jasmin, Damaszener Rose, Tee
Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.
Grund
Bernstein, Agarholz, Guajakholz, Weihrauch, Iriswurzel, Moschus
Duftfamilien
Orientalisch, Blumig

Über die Marke Amouage

Die prunkvollen Düfte von Amouage bestechen durch Einzigartigkeit und Eleganz. Der Firmensitz dieser unabhängigen Marke für luxuriöse Nischenparfüms befindet sich derzeit in London, ihre Wurzeln reichen allerdings in den Mittleren Osten.

Amouage lässt sich durch das vielfältige und bunte Erbe des Entstehungsortes, des Sultanats Oman, inspirieren. Die Marke wurde 1983 von Seiner Exzellenz Sayyid Hamad bin Hamoud Al Busaid, einem Mitglied der königlichen Familie Omans, ins Leben gerufen. Er verfolgte das Ziel, den Ruhm und guten Ruf arabischer Düfte zu erneuern. Amouage stellt ausschließlich originelle Parfüms her. Die Produkte der Marke bestehen aus hochwertigen exotischen Ingredienzen – unter anderem aus dem Silberweihrauch von Oman, der dort gezüchteten Rosenart und Myrrhe.

Die Nischenparfüms von Amouage werden im südfranzösischen Grasse, der anerkannten Duftmetropole, kreiert. Dieser Ort ist bekannt dafür, dass höchste Standards stets zuverlässig eingehalten werden. Anschließend werden die Düfte direkt in Oman hergestellt. Dafür werden innerhalb von 2 Monaten Extrakte aus den gewünschten Inhaltsstoffen produziert. Zum Schluss werden sämtliche Parfüms von Amouage unter strengen Bedingungen getestet und fast ausschließlich von Hand verpackt.

Bewertung Amouage Epic2