



Beschreibung Amouage Opus VII: Reckless Leather
Kopf Kopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt. | Galbanharz, Bockshornklee, Kardamom, Muskatnuss, Rosa Pfeffer |
Herz Herznote - ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopfnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. | Agarholz, Leder, Bernstein, Ambroxan, Patchouli |
Basis Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden. | Cypriol, Weihrauch, Sandelholz, Kostus, Moschus |
| Duftfamilien | Orientalisch, Würzig, Holzig |
| Duftstoffkonzentration | Eau de Parfum |
Lassen Sie sich von einem Duft verführen, der die verlockende Macht des Wissens verkörpert
Die Anziehungskraft muss nicht unbedingt eine Sache der Optik sein. Das Unisex Eau de Parfum Amouage Opus VII: Reckless Leather sinniert darüber, wie aufregend und verführerisch die Erkenntnisse und das Wissen sein können. Der Duft gleicht einer Schau kostbarer Gewürze und Duftharze, deren Harmonie alle Sinne begeistert.
- ledriger Duft mit würzigen und holzigen Akkorden
- Unisex Eau de Parfum der Parfümeure Alberto Morillas und Pierre Négrin
- 2013 als Teil der Kollektion Amouage The Library entworfen
Duftkomposition:
Das Eau de Parfum zieht Sie sofort in seinen Bann – bitteres Galbanum, würziges Bockshornklee, pikanter Kardamom, erdige Muskatnuss und frischer rosa Pfeffer sind dabei wild unterwegs. In der Herznote triumphiert das namensgebende „gewagte Leder“, das von einem betörend süßen Mix aus Agarholz, Amber, Ambroxan und Patschuli umgarnt wird. Die animalische Basisnote bietet neben Moschus auch erdiges Nagarmotha, pikantes Olibanum, zartes Sandelholz und bitteren Costus.
Geschichte des Duftes:
Man sagt, dass Wissen machtvoll ist. Es kann verlockend und verführerisch sein. Das glauben auch die Parfümeure Alberto Morillas und Pierre Négrin, die das Eau de Parfum Amouage Opus VII: Reckless Leather kreiert haben. Die attraktive Kraft des Wissens hat sie dazu verführt, diesen tiefgründigen und abstrakten, aber zugleich auch unfassbar animalischen und körperlichen Duft zu entwerfen, der die sog. Sapiosexualität verkörpert.


