Über Azzaro

„Das Leben ist ein endloser Sommer.“ So lautet das Motto der französischen Marke Azzaro, deren Düfte für modernen luxuriösen Lebensstil in Kombination mit der Kunst, das Leben zu genießen, stehen. Der Gründer der Marke, Loris Azzaro, wurde als Sohn italienischer Eltern in Tunesien geboren.

Seine gesamte Kindheit und Jugend verbrachte die Familie an der Küste, umgeben von Meer, Sonne und mediterranem Lebensstil, was sein Schaffen wesentlich beeinflusste. In den 60er-Jahren zog Loris nach Paris und gründete im Jahr 1967 die Marke Azzaro. Erste Erfolge verzeichnete er mit seinen schillernden Kleidern, die im absoluten Gegensatz zum damals omnipräsenten „kleinen Schwarzen“ standen.

Das erste Azzaro-Parfüm wurde im Jahr 1975 präsentiert. Mittlerweile umfasst das Repertoire der Marke mehrere Dutzend Düfte. Zu den beliebtesten zählen das Eau de Toilette für Herren Azzaro Chrome mit seinen erfrischenden Zitrusnoten, das würzige Eau de Parfum für Herren Azzaro Wanted by Night sowie der zeitlose Duft Azzaro Pour Homme aus dem Jahr 1978. Aber auch die Damen kommen mit dem orientalischen Azzaro Wanted Girl, dem fruchtig-blumigen Azzaro Mademoiselle L‘Eau Très Florale sowie dem verführerischen Azzaro Pour Elle auf ihre Kosten.

mehr weniger

Filter öffnen Filter schließen

Preisspanne

bis

Geschenke und Angebote

Kategorie

Duftfamilien

Bewertung

  •   4

eKomi Gold Auszeichnung