Byredo

Byredo ist eine junge schwedische Marke, die in der Welt der Nischenparfüms dank ihrer minimalistischen und eigenwilligen Düfte für Furore gesorgt hat.

Über die Marke Byredo

Byredo ist eine Marke aus Schweden, die sich auf die Herstellung von einmaligen Nischenparfüms spezialisiert hat. Hinter den unnachahmlichen Düften von Byredo versteckt sich ein außergewöhnlicher Mann – der Gründer Ben Gorham. Seine Mutter stammte aus Indien, sein Vater war Kanadier. Ben selbst verbrachte seine Kindheit in Toronto, New York und Stockholm. Er studierte Kunst, jedoch überzeugte ein zufälliges Gespräch mit Pierre Wulff, einem Parfümeur, Ben, statt Bilder Parfüms zu kreieren. Inspiriert wurde er von einer Reise in seine indische Geburtsstadt, bei der ihn die Aromen von Gewürzen und Weihrauch bezaubert und tief im Inneren berührt haben. Ihm gelang es, diese orientalisch anmutenden Essenzen mit dem nordischen Minimalismus zu vereinen. Ben Gorham ist sich mittlerweile darüber im Klaren, dass weniger ganz oft mehr bewirkt. Im Jahr 2006 gründete er sein Unternehmen, das zu den progressivsten in der Nischenduft-Branche von heute zählt. Byredo Parfüms bestechen durch erfrischend vereinfachte Kompositionen, in denen jede verwendete Ingredienz voll zur Geltung kommen kann. Byredo Parfüms sind einzigartig, genau wie ihr Schöpfer. Lassen Sie sich von modern minimalistischen Düften bezirzen, die überzeugend stark sind.

Filter öffnen Filter schließen

Preisspanne

bis

eKomi Gold Auszeichnung

Nach Verkaufszahlen Alphabetisch Nach Preis

12 3 4

12 3 4 Mehr sehen Nahoru

Menü