Calvin Klein ObsessionEau de Parfum für Damen

11×
Calvin Klein Obsession Eau de Parfum für Damen
Calvin Klein Obsession Eau de Parfum für Damen
30 ml
15,15

50,50 / 100 ml, inkl. MwSt
Code: CAK0277 | Verfügbar
1
Lieferung mit DPD
Mittwoch 3.6.2020
Persönliche Abholung
Dienstag 2.6.2020

Beschreibung des Parfüms Calvin Klein Obsession
Zusammensetzung

Calvin Klein Obsession Eau de Parfum für Frauen verkörpert brennende Sehnsucht und zügellose Leidenschaft. Geben auch Sie sich diesem betörenden Cocktail aus Blüten, erlesenen Gewürzen und wärmenden Hölzern hin.

  • intensiv orientalischer Duft
  • für die sinnlich selbstbewusste Frau
  • wie geschaffen für abendliche und sonstige spezielle Anlässe

Duftkomposition
Für die etwas süßliche, aber immerhin noch erfrischende Kopfnote sorgen Ingredienzen wie saftiger Pfirsich, Basilikum, Vanille und grüne sowie zitrische Duftessenzen. Das Herz bilden blumiger Jasmin, Orangenblüten und Rosen, aber auch holzige Akkorde mit einem leichten Hauch von Würze und Eichenmoos finden sich hier wieder. Die außergewöhnliche Kombination aus Vetiver, Vanille, Moschus, Weihrauch, Ambra und Zibet verleihen dieser Komposition das richtige Maß an Wärme.

Duftgeschichte
Obsession wird oft auch als die „80s im Flakon“ bezeichnet, da es den Glamour und den schrägen, sexuell untermalten Lifestyle dieser Ära perfekt inszeniert. Berühmtheit erlangte dieses duftende Meisterwerk auch dank der unvergesslichen und provokativen Werbekampagne, für die das damals blutjunge Model Kate Moss vor der Kamera stand.

Zusammensetzung

Kopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt. 
Kopf
Zitrone, Mandarine, Pfirsich, Bergamotte, Basilikum, Vanille, grüne Töne
Herznote -  ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. 
Herz
Zeder, Eichenmoos, Orangenblüte, Koriander, Sandelholz, Rose, Jasmin, Gewürze
Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden.
Grund
Vetiver, Zibet, Bernstein, Vanille, Moschus, Weihrauch
Duftfamilien
Orientalisch, Würzig

Über die Marke Calvin Klein

Die Marke wurde 1968 von Calvin Klein und seinem Geschäftspartner Barry Schwartz gegründet. In den 1980ern ist es Calvin Klein gelungen, die gewöhnliche Jeans in ein Fashionstück zu verwandeln, das in keiner Garderobe fehlen darf. Er ließ seinen Namen auf die Gesäßtasche sticken.

Calvin Klein Produkte zeichnen sich durch klare Linien und ihre Unkompliziertheit aus. Das gilt auch für die Parfüms von Calvin Klein, die nicht nur dank ihrer unverwechselbaren Duftkompositionen, sondern auch wegen ihres Designs Kultstatus erlangt haben. Die ersten Düfte der Marke wurden Ende der 1970er kreiert. Viele Fans der Marke sind davon überzeugt, dass sie den Spirit dieses Jahrzehnts perfekt einfangen können.

Zu Beginn der 1990er hat die Marke ihre revolutionären Düfte Obsession und Eternity vorgestellt, die rasch legendär wurden und den Rang der Firma Calvin Klein in der Welt der Parfüms definitiv bestätigt haben. Calvin Klein Parfüms entstehen in Zusammenarbeit mit führenden Parfümeuren der ganzen Welt und werden unter der Schirmherrschaft des Kosmetikriesen Coty hergestellt.

Bewertung Calvin Klein Obsession