Über die Marke essie

Die amerikanische Marke essie stellt Nagellacke und Nagelpflegeprodukte her, zu deren typischen Merkmalen seit Anfang an verspielte Farben, einfallsreiche Namen und ikonische eckige Fläschchen gehören.

 Hinter der Marke steht Essie Weingarten, die überzeugt war, dass sich jede Frau mit einer perfekten Maniküre in ihrer Haut ein Stück wohler fühlt. Daher hat sie die erste Kollektion von 12 Nagellacken entworfen, die 1981 im amerikanischen Las Vegas vorgestellt wurde. Unter den ersten Nagellacken von essie waren schon damals Farbtöne wie Blanc, Bordeaux oder Baby´s Breath, die bis heute auf dem Markt sind.

Hinter der Marke steht Essie Weingarten, die überzeugt war, dass sich jede Frau mit einer perfekten Maniküre in ihrer Haut ein Stück wohler fühlt. Daher hat sie die erste Kollektion von 12 Nagellacken entworfen, die 1981 im amerikanischen Las Vegas vorgestellt wurde. Unter den ersten Nagellacken von essie waren schon damals Farbtöne wie Blanc, Bordeaux oder Baby´s Breath, die bis heute auf dem Markt sind