Kopf Kopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt. | Salz, Ingwer |
Herz Herznote - ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopfnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. | Seegras, Sand, Vetiver |
Basis Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden. | Zedernholz, Eichenmoos |
Duftfamilien | Wässrig, Holzig |
Nachhaltigkeit | nachfüllbare Verpackung |
Entdecken Sie die Kraft des Salzes mit einem Eau de Toilette, das Sie auf den Geschmack des Lebens bringt
Wie lässt sich der kaum wahrnehmbare Duft von Salz erfassen und in ein einzigartiges Geruchserlebnis verwandeln? Das Issey Miyake Le Sel d'Issey Eau de Toilette für Herren beantwortet diese Frage. Es enthüllt zwei gegensätzliche Gesichter: frische Salzakkorde und maskuline, erdige Noten. Die Lebendigkeit des Meeres kombiniert mit der Intensität des Holzes erweckt alle Ihre Sinne.
- frischer, aquatischer Duft mit Noten von Holz, Meer und Salz
- vom Parfümeur Quentin Bisch
- rein vegane Inhaltsstoffe, zu 95 % natürlichen Ursprungs
Duftkomposition:
Stellen Sie sich vor, wie die Sonne morgens über dem Meer aufgeht und die sanfte Brise den energiegeladenen Duft von Salz mit sich bringt. Plötzlich wird aus der Brise ein stärkerer Wind und ein würziger Hauch von Ingwer betört Ihre Sinne. Im Herzen des Duftes bewegen sich Algen im Rhythmus der Gezeiten und erdiger Sand wärmt Ihre Füße. Vetiver verleiht dem Duft einen Hauch von Mystik, als wären die Kraft und die Tiefe des Ozeans in ihm verwoben. Am Ende der Duftkomposition werden Sie in die bewaldeten Täler in der Nähe des Meeres versetzt, wo der Duft von Zedernholz und Eichenmoos, feucht und voller Leben, Sie an die ewige Verbindung zwischen Erde und Meer erinnert.
Geschichte des Duftes:
Der minimalistische Flakon, der den Duft Le Sel d'Issey in sich verbirgt und das Licht und die Energie des Salzes einfängt, wurde von dem weltberühmten Designer Tokujin Yoshioka entworfen. Das transparente Glas, das zu 20 % aus recyceltem Material besteht, spiegelt die hellgraue Farbe des Eau de Toilette wider. Im Boden des Flakons ist eine halbkugelförmige Einbuchtung; sie symbolisiert Stärke und Männlichkeit.
Die Marke Issey Miyake nimmt das Thema Naturschutz nicht auf die leichte Schulter. Deshalb ist der Duft in einer Schachtel erhältlich, die zu 10 % aus Algen besteht. Das Flakon ist nachfüllbar, so dass auch Sie Abfall vermeiden können, indem Sie es wiederverwenden.