Signal zählt zweifelsohne zu den bekanntesten und erfolgreichsten Marken, die sich auf Mundhygiene spezialisiert haben. Die Marke ist unter den Fittichen des Konzernriesen Unilever, dessen Produkte täglich von zwei Milliarden Menschen weltweit verwendet werden.
Signal besteht seit über vierzig Jahren. Die Marke konnte dabei stets an Popularität gewinnen, sodass sie aktuell in sehr vielen Ländern marktführend ist. So gehört das Signal White System zu den meistverkauften Zahn-Bleaching-Linien in Europa. Es kann gut sein, dass zum Erfolg der Marke Signal auch die Einführung der innovativen Geschmacksrichtung Grüner Apfel beigetragen hat.
Signal richtet sich vor allem an Familien mit Kindern. Die Marke kooperiert mit World Dental Federation (FDI) sowie weiteren Organisationen und investiert riesige Summen in die Prävention - sie spendet für diverse Schulerziehungsprogramme, kostenlose Zahnuntersuchungen u.v.m.
Signal bietet ein breites Sortiment, in dem verschiedene Mundspülungen, Zahnbürsten, Zahncremes sowie weitere Erzeugnisse zur Mundpflege -hygiene vertreten sind. Die Marke legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Sie betreibt eigene Labore mit erstklassigen Fachleuten in Sachen Mundhygiene. Ihr Portfolio wird dadurch stets um neue Produkte von Spitzenqualität ergänzt.
Das Unternehmen Unilever ist weltweit dafür bekannt, das es sich unter allen Umständen für Sicherheit einsetzt. All seine Produkte enthalten nur minimale Mengen an Allergenen (deutlich niedriger als von gesetzlichen Normen erlaubt) und werden streng getestet. Obendrein achtet es auf den Umweltschutz. Die Marke Signal wird ganz gewiss jene begeistern, die ein strahlend weißes Lächeln anstreben und für sich sowie ihre Kinder nur das Allerbeste möchten.