


Inhaltsstoffe
Konsistenz | Milch |
Über die Marke Rabanne
Das Motto der Rabanne Parfüms lautet Luxus, Erstklassigkeit und raffinierte Eleganz. Die Duftkompositionen werden in sehr originellen und ausdrucksstarken Flakons eingeschlossen, die genauso fantasievoll wie das Leben und das Schaffen des Modemachers sind, dem sie ihren Namen zu verdanken haben.
Rabanne ist das Pseudonym, das dem Parfümeur Francisco Rabaneda Cuervo Bekanntheit verliehen hat. Der gebürtige Spanier wuchs in Frankreich auf, wo er zunächst für etliche Pariser Modehäuser arbeitete, bevor er 1966 seine eigene Marke gründete. Seine außergewöhnlichen Modelle aus wenig populären Materialien fanden rasch Anklang und bahnten der Marke schnell den Weg in die weite Welt.
Nur 3 Jahre kam das erste Rabanne Parfüm auf den Markt. Aktuell bietet die Marke viele weitere Düfte für Männer und Frauen an. Die ursprünglich eher blumigen Essenzen weichen würzigen sowie holzigen Ingredienzen, die den Düften ihr berühmtes Flair und Sex-Appeal verleihen. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch im mittlerweile legendären Rabanne 1 Million wider.
Eine kühne, neue Ära wird eingeläutet: Paco Rabanne wird zu „Rabanne“
Das legendäre Mode- und Parfümhaus Paco Rabanne, das auf sein 60-jähriges Bestehen zugeht, begibt sich unter dem Namen „Rabanne“ auf eine transformative Reise. Dieser Schritt symbolisiert einen bedeutenden Wendepunkt für das Haus, der ein Jahrzehnt bemerkenswerten Wachstums markiert und eine Zukunft ankündigt, in der sich Mode und Schönheit unter einer einzigartigen Signatur vereinen. Die kühne, neue Typografie schöpft ihre Inspiration aus den Archiven des Hauses, insbesondere von dessen erstem Duft Calandre, der 1969 eingeführt wurde. Diese Entwicklung spiegelt einen schlankeren und globaleren Ansatz wider und unterstreicht das Engagement von Rabanne, eine neue Ära der Kreativität und Innovation einzuläuten.