Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld – einer der namhaftesten Modeschöpfer überhaupt.

 

Seine Karriere begann er im Jahre 1955 bei der Marke Balmain und arbeitete seitdem mit namhaften Marken wie Chloé, Fendi oder Chanel zusammen. Bei Chanel fungierte er bereits seit 1983 als Kreativdirektor. Karl Lagerfeld hat unter seinem Namen auch eine eigene Modemarke ins Leben gerufen, welche Mode für Frauen und Herren zu zugänglicheren Preisen bietet.

Der erste Duft der Marke Karl Lagerfeld wurde 1978 lanciert. Es handelte sich um das beliebte Eau de Toilette für Herren Lagerfeld Classic, eine Kombination von orientalischen und holzigen Noten. Es folgte der sinnliche Damenduft Sun Moon Stars, der in den 90er Jahren sehr beliebt war. Die Karl Lagerfeld Parfüms lassen sich miteinander kombinieren und sind laut ihrem Schöpfer eine “Musik für die Nase“.

mehr weniger