Nina Ricci

Die Modekollektionen von Nina Ricci spiegeln Femininität, Noblesse und Natürlichkeit wider. Seit 1932 schmückt ihr Haute-Couture Modehaus bereits das Pariser Straßenbild und die perfekten Schnitte sowie sorgältig ausgesuchten Stoffe die Silhouetten der Pariser Damenwelt. Auf Düfte als Modeergänzung setzte die Modedesignerin, die ihr Unternehmen zusammen mit ihrem Sohn aufbaute, schon früh. Heute sind die Nina Ricci Düfte mit der Mode dieser französischen Marke untrennbar verbunden.

Das allererste Parfüm von Nina Ricci, Coeur Joie, kam 1946 auf den Markt, L’Air du Temps folgte im Jahre 1948 und hält seitdem tapfer allen Modewenden und Trenden stand. Diese Duftessenz, die das berühmte Flakon mit der Kristalltaube an der Spitze beherbergt, wurde als Symbol für Liebe und Freiheit zur Ikone der ganzen Marke. Mit seiner Popularität verhalf es dem Modehaus zum internationalen Erfolg und dient bis heute als eine unerschöpfliche Inspirationsquelle nicht nur für die Mode, sondern auch für die Düfte von Nina Ricci.

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