



Beschreibung Thameen Patiala
Kopf Kopfnote - ist bereits nach dem Aufsprühen wahrnehmbar, vor allem durch die Intensität, die jedoch schnell verfliegt. | Aldehyde, Zitrusfrüchte |
Herz Herznote - ist das Herz des Parfüms, welches nach der Kopfnote zu riechen ist und üblich 2-3 Studen hält. | Rose, Orangenblüte |
Basis Basisnote - bildet den Grundstein des Parfüms und hält am längsten, ca. 4 Stunden. | Bernstein, Eichenmoos, Moschus |
| Duftfamilien | Zitrus, Blumig |
| Duftstoffkonzentration | Eau de Parfum |
Ein Duft, strahlend wie ein Diamant
Das Eau de Parfum Thameen Patiala ist eine Hommage an ein legendäres Schmuckstück – an ein im Jahr 1928 für den Maharadscha von Patiala geschaffenes Collier. Der Duft fängt sein blendendes Funkeln und seine Noblesse ein und überträgt diese auf eine blumige Komposition, die ebenso ein Meisterwerk ist wie das Schmuckstück selbst.
- blumiger Duft mit Amber-Basis
- inspiriert vom historischen Schmuckstück des Maharadschas von Patiala
- elegante Unisex-Komposition
Duftkomposition:
Die Anfangsnote funkelt wie ein Juwel und besteht aus frischem ägyptischem Geranium, der zitrischen Saftigkeit von Orange und einer schillernden Aldehyd-Note. Anschließend kommt ein Blütenschwall in Form von Orangenblüte, samtiger Rose und erdig-elegantem indonesischem Patschuli hinzu. Den Abschluss bilden seidiger Moschus, wärmende Ambra und Moos-Untertöne, auf die der Duft wie ein Juwel auf einem weichen Polster gebettet wird.
Geschichte des Duftes:
Im Jahr 1928 entstand ein Juwel, das in die Geschichte einging – aus 2 930 in Platin eingesetzten Diamanten, darunter einem der größten gelben Diamanten weltweit. Dieses Schmuckstück wurde für den Maharadscha von Patiala geschaffen und zum Symbol für unglaublichen Reichtum, Eleganz und meisterhaftes Kunsthandwerk.
Der Duft Patiala verkörpert den Glanz dieses Juwels in Duftform – die Orangenblüte schwebt darin wie ein zentraler Edelstein, während Rose und Moschus der Komposition Tiefe, Weichheit und Vielfalt verleihen. Ebenso wie das Schmuckstück wurde auch der Duft geschaffen, um bewundert zu werden.


